Gute Aussichten für Mountainbiker

(PM) Salzburg, 29.03.2010 - Mountainbiker „mit Weitblick“ wissen die atemberaubende Kulisse des Karwendels und der Tuxer Alpen zu schätzen. Die steilen Flanken des Karwendelgebirges sind das perfekte Terrain für anspruchsvolle Biker. Dort führen abwechslungsreiche Routen etwa durch die vier Karwendeltäler. Auch die Touren in Hinterriss und in der Eng auf die Falkenhütte und die Lamsenjochhütte fordern Kondition und Technik. Die sanfteren Tuxer Alpen sind einfacher zu befahren und führen Mountainbiker zu zahlreichen idyllischen Aussichtsplätzen. Sehr großen Zuspruch finden etwa die Genussstrecken um Schwaz oder die Transalp-Etappe über die Weidener Hütte auf das Geiseljoch. Eine Auswahl der schönsten Routen findet sich in der Neuauflage des beliebten Mountainbikeführers der Silberregion Karwendel. Das Gratisbuch umfasst 42 Strecken und beschreibt ein Mountainbikewegenetz von mehr als 1.000 km mit insgesamt mehr als 40.000 Höhenmetern (bestellbar auf www.mtb-region.at). In der Silberregion wird seit Jahren stetig am Ausbau des Mountainbikeangebots gearbeitet. Mit Erfolg, denn die Hersteller KTM und Haibike sind heuer offizielle Partner der Silberregion und präsentieren sich nunmehr mit eigenen Testzentren in Schwaz und Jenbach. Zudem sind einige Beherbergungsbetriebe in der Region speziell auf die Bedürfnisse von Mountainbikern ausgerichtet. Diese mountainbikefreundlichen Hotels und Pensionen bieten etwa absperrbare und diebstahlgesicherte Abstellräume, Fahrradwerkstätten sowie Waschplätze an. Mit ihrem umfangreichen Kulinarikangebot sind die Betriebe der Silberregion Karwendel selbstverständlich gut auf hungrige Pedalritter eingestellt.

RADFERIEN IN DER SILBERREGION KARWENDEL (PREISBEISPIELE)
 Leistungen: ÜF im DZ im ****Hotel ab 70 Euro p. P., im ***Hotel ab 35,50 Euro p. P., in der Pension/Gästehaus ab 20,50 Euro p. P.
 Zusatzleistungen der MTB-freundlichen Betriebe: absperrbarer und diebstahlversicherter Einstellraum für Räder und MTB, Fahrradständer vor dem Haus, Radlerfrühstück (Obst, Müsli etc. – nicht bei Ferienwohnungen), Waschplatz, Liste mit Fahrradwerkstätten, -geschäften und Öffnungszeiten/Adressen liegt auf, kleines Radreparaturpaket (Pumpe für alle gängigen Ventile, Flickzeug, Fahrradwerkzeug-Grundausstattung), Rad- oder Biketourenbeschreibungen mit Kartenausschnitt sowie eine Rad-/Bikekarte der Region liegen auf

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Mag. Markus Schmidt
Münchner Straße 11
6130 Schwaz
+43-5242-63 240
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Münchner Straße 11
6130 Schwaz