VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

Gutachter bestätigt für VII. ECI-Fonds Ölvorkommen von 353.000 Barrel

(PM) Stuttgart, 02.12.2011 - Nach der erfolgten planmäßigen Vorab-Ausschüttung in Höhe von 12 Prozent im September legte das Management der Energy Capital Invest bei der „US Öl- und Gasfonds VII KG“ erneut weitere Mineralgewinnungsrechte unentgeltlich ein, mit dem die Anleger an der weiteren Gewinnung von Erdöl und Erdgas profitieren können. Hierdurch wurde die Gesamtgewinn-Situation des Fonds weiter optimiert. Die Erschließung wurde ebenfalls sofort in Auftrag gegeben und ist nun erfolgreich abgeschlossen.

Bei den neu eingelegten Mineralgewinnungsrechten handelt es sich um die Explorations-Einheit „Tex 9“, im ECI-Fördergebiet West Texas, in dem Energy Capital Invest seit diesem Jahr erfolgreich tätig ist. Die Rechte für die Erschließung einer Vielzahl von Bohrungen hatten sich die Stuttgarter zu einem günstigen Zeitpunkt gesichert.

Nach erfolgreich abgeschlossener Bohrung bestätigt Gutachter Halliburton für „Tex 9“ ein Erdölreservoir von 353.000 Barrel, was bei dem derzeitigen Erdölpreis einem Bruttoreservoirwert von rund 35 Millionen US-Dollar entspricht.

Insgesamt hat Energy Capital Invest inzwischen fünf Explorations-Einheiten in West Texas erschlossen. Die Ergebnisse der Auswertung von Halliburton für die ebenfalls erfolgreich abgeschlossene sechste Bohrung in diesem ECI-Erdölfördergebiet sollen bereits in wenigen Tagen vorliegen.

„Mit den von Halliburton für alle Bohrungen in West Texas bestätigten Erdölreservoirs können wir mehr als zufrieden sein“, so ECI-Geschäftsführer Kay Rieck. Die Stuttgarter Energiespezialisten hatten also auch mit dieser frühzeitigen Entscheidung für West Texas das richtige Gespür und die richtigen Partner, die hierzu beigetragen haben.

Weitere Informationen unter www.energy-capital-invest.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oehme FinanzMarketingBeratung
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
+49-6031-96 59 800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ENERGY CAPITAL INVEST

Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr neun aufgelegten Beteiligungen im Spezialbereich der Mineral Rights in den USA zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang ...
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG