VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PROC-Guerilla
Pressemitteilung

Guerilla Marketing erobert das Emsland - PROC-Guerilla inszeniert Werbeplakate

Der Mittelstand braucht gute Kommunikation für kleines Budget. Aber wie findet man die passende Strategie, die auch kleine Betriebe richtig ins Gespräch bringt?
(PM) Meppen, 30.04.2015 - Die auf PR und Online Kommunikation spezialisierte Agentur PROC-Guerilla aus Meppen macht es vor. Nach der #KdW, “Die Kunst des Werbens”, Graffiti-Installation im Herbst 2014 folgt nun eine weitere #KdW-Aktion. “Damit gute Kommunikation die Zielgruppe erreicht, braucht es nur eines: Den Mut neue Wege zu gehen und die eigenen Stärken konsequent zu nutzen”, ist sich Carsten Haueis, Inhaber der Kommunikationsagentur PROC-Guerilla, sicher.

Wer kennt das nicht: Man sitzt zusammen, redet über Gott und die Welt und plötzlich fällt ein Zitat von dem alle denken “Ja, das passt!”. Mit solch einem Zitat zu zeigen, was wirklich wichtig ist, das ist die Kunst. Aber lebt man auch nach den Worten, die einem aus einem bestimmten Grund im Gedächtnis geblieben sind? Meistens lautet die Antwort nein.

Die Agentur PROC-Guerilla kombiniert in der neuen “Die Kunst des Werbens – #KdW-Aktion” nun den Guerilla-Aspekt mit solchen gut gewählten Zitaten. Mit sechs Plakatmotiven stößt PROC-Guerilla den Betrachter genau auf den Kern seiner Beratung: Originale statt Kopien, ausprobieren und wagen statt dem Zweifel nachgeben. Die Zitate großer Denker, bekannter Unternehmer und antiker Philosophen bringen die Arbeitsweise der Agentur auf den Punkt.

Marketingsprech, Authentizität und die sechs Zitate der #KdW-Aktion

“Werbung zielt darauf ab, Dich unglücklich zu machen.”
“Deshalb machen wir Marketing.”
“Die meisten Menschen sterben als Kopie, sie wurden aber als ein Original geboren.”
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute. Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
“Life is too short to do business with boring people.”
“Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als welche die scheitern.”

Die Zitate hat Haueis bewusst gewählt, denn sie alle stehen für einen Kommunikationsansatz, den sich besonders der Mittelstand zunutze machen kann. Es muss nicht immer eine teure Multichannel-Kampagne sein. Um die Zielgruppen zu erreichen, ist Originalität und Flexibilität innerhalb der digitalen und traditionellen Kanäle wichtiger als ein hohes Budget. Gerade im Mittelstand stehen Unternehmen vor der Herausforderung, dass sie im Bereich Marketing und PR den Sprung in die digitale Welt schaffen müssen, aber nicht genau wissen wie. Mit seiner Beratung setzt Haueis die Zitate der Plakatkampagne täglich um. Seine Devise lautet “Gute Kommunikation von morgen geht neue Wege. Mittelständische Unternehmen profitieren von ihrer Flexibilität in der Kommunikation. Sie können sich die Wege und Kanäle aussuchen, die zur Unternehmenskultur passen.”

Über einen QR-Code auf den Plakaten gelangen Interessierte direkt zur Seite #KdW-Projektseite unter www.procguerilla.de/kdw-die-kunst-des-werbens
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PROC-Guerilla
Herr Carsten Haueis
Esterfelder Stiege, 36
49716 Meppen
+49-5931-4986629
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROC-GUERILLA

PROC-Guerilla wurde als Kommunikationsagentur für den Mittelstand am 01. Mai 2014 von Carsten Haueis in Meppen gegründet. Mit seiner Agentur bietet Haueis seinen Kunden strategische Beratung in den Bereichen: Public Relations, Online Communication, Social Media, Mediaberatung und Guerilla-Marketing.
PRESSEFACH
PROC-Guerilla
Esterfelder Stiege, 36
49716 Meppen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG