IHGE Gesellschaft mbH

Günther Girolami: „Prognosen bekräftigen anhaltend positive Trends auf den süddeutschen Immobilienmärkten“

(PM) St. Leon-Rot, 09.04.2015 - Die Nachfragesituation auf den Immobilienmärkten Baden-Württembergs bleibt stabil – und die Prognosen deuten wie in Freiburg vielerorts auf steigende Preise für Wohnraum hin. Für Anleger, die direkt in Wohnimmobilien investieren wollen, haben Günther Girolami und die IHGE GmbH mit LiquityFirst die passende Lösung.

Freiburg im Breisgau zählt nicht nur wirtschaftlich zu den Top-Regionen Baden-Württembergs, sondern auch in Sachen Kauf- und Mietpreisentwicklung. Dies zeigen aktuelle Daten des Immobilienmarktberichts, der auf Fakten des Gutachterausschusses aus dem Jahr 2014 basiert. Die Immobiliensituation in der süddeutschen Regionalmetropole ist einerseits durch eine starke Nachfrage nach Wohnraum, andererseits durch ein – trotz geplanter Neubauten – knapp bleibendes Angebot an freien Miet- und Kaufobjekten gekennzeichnet. Der Druck auf den Freiburger Immobilienmarkt wird nach Einschätzung von Experten wie Günther Girolami von der IHGE GmbH voraussichtlich in den kommenden Jahren die Preise weiter nach oben treiben – und Immobilieneigentümer weiterhin von soliden Renditen aus der Vermietung ihrer Objekte profitieren lassen. Und das gilt, wie auch der neue Bericht zeigt, für fast alle Preissegmente – von der günstigen Eigentumswohnung für unter 100.000 Euro bis zur klassischen Stadtvilla.

Für das Team der IHGE GmbH bestätigen die aktuellen Daten des Immobilienmarktberichts langfristige Nachfragetrends auf den Immobilienmärkten Süddeutschlands. Zu den begehrten Lagen in den beiden großen südlichen Bundesländern gehören nicht mehr vorrangig nur einwohnerstarke Städte wie München oder Stuttgart, sondern längst auch mittelgroße Metropolen wie Heidelberg oder Freiburg, die in Sachen Arbeitsmarkt, Wohn- und Lebensqualität sowie Infrastruktur gleichermaßen überzeugen können. Mit ihrem aktuellen Immobilienportfolio hat sich die IHGE GmbH auf entsprechende Lagen und Objekte in verschiedenen Preisklassen eingestellt und bietet Privatanlegern, die gezielt ins „Betongold“ investieren wollen, einen direkten Weg zum Sachwertinvestment. Die IHGE übernimmt im Rahmen des Finanz-Immobilien-Konzepts LiquityFirst für den Immobilienkäufer die gesamte Abwicklung des Immobilienerwerbs und sorgt zugleich für ein tragfähiges Finanzierungsmodell. Parallel erhält der Kunde mit LiquityFirst die Möglichkeit, kurzfristig und in flexiblem Umfang auf Sofortkapital in bis zu sechsstelliger Höhe zugreifen zu können. Viele Kunden der IHGE konnten dank dieser unbürokratischen Liquiditätssteigerung vorübergehende finanzielle Engpässe, beispielsweise aufgrund unerwartet hoher Steuernachzahlungen, ohne Probleme bewältigen. Insbesondere Selbständige, Freiberufler aber auch qualifizierte Angestellte und andere Berufsgruppen nutzen LiquityFirst, um mit einem Finanzprodukt zwei Ziele der persönlichen Finanzplanung gleichzeitig zu erreichen. Günther Girolami fasst diese besonderen Vorzüge des Konzepts zusammen: „Wir sorgen im Sinne unserer Kunden für zwei Anliegen: Erstens mehr Liquidität in der Gegenwart durch flexibel bereitstehendes Sofortkapital, zweitens Schaffung von Liquidität und finanziellen Freiheiten im Ruhestand durch regelmäßige Einnahmen aus der Vermietung einer Renditeimmobilie in Freiburg, Heidelberg oder anderen zukunftssicheren Regionen Deutschlands.“

Eine persönliche Beratung durch die IHGE GmbH kann telefonisch unter 06227 / 35 660 40 oder per Kontaktformular angefordert werden. Weitere Informationen: www.liquityfirst.net
Herr Günther Girolami
68789 St. Leon-Rot
+49-6227-3566040
�BER LIQUITYFIRST UND DIE IHGE GESELLSCHAFT MBH

Die IHGE Gesellschaft mbH ist eine inhabergeführte Gesellschaft im Bereich des Develop-Asset-Investments mit Standorten in Frankfurt am Main, Heidelberg und Starnberg bei München. Geschäftsführer der IHGE GmbH und Entwickler des Immobilien-Finanz-Konzepts LiquityFirst ist Günther Girolami.
68789 St. Leon-Rot