Digitale Produkte

Ein Baum für jeden Flug – Mit Urlaubswerk und CO2OL umweltschonend verreisen.

(PM) , 25.07.2007 - Karlsruhe, 25. Juli 2007 – Ab sofort können Urlaubswerk.de Kunden CO2-neutrale Flüge buchen

Wer umweltbewusst in den Urlaub fliegen möchte, kann dies nun beim Online-Reiseportal Urlaubswerk.de tun. In Zusammenarbeit mit CO2OL, dem Verein zur Verminderung von Kohlendioxid in der Atmosphäre, bietet der Karlsruher Reisespezialist die Möglichkeit, Flüge klimaneutral zu gestalten.

Gibt der Reisende bei der Buchung auf Urlaubswerk.de an, von dieser Möglichkeit Gebrauch machen zu wollen, werden 25 Euro an CO2OL (www.co2ol.de) überwiesen. Der Betrag wird dazu genutzt einen Baum in den Tropen zu pflanzen und aufzuziehen. Dieser sorgt im Verlauf von 50 Jahren dafür, dass fast eine Tonne des schädlichen Treibhausgas CO2 gebunden wird. Zum Vergleich: So viel CO2 wird bei einem Hin- und Rückflug zweier Personen auf die Kanaren freigesetzt.

„Wir freuen uns über die Kooperation mit CO2OL, einem erfahrenen Partner, wenn es um die Neutralisierung von CO2 geht. Wir bieten unseren Kunden die Option an, ihren Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten. Denn wir sind davon überzeugt, dass aktives Klimabewusstsein für uns alle wichtig ist“, so Sven Häwel, Geschäftsführer von Urlaubswerk.de.

Seit Gründung von CO2OL im Jahr 1998 arbeitet der Verein mit dem Forst-Unternehmen Futuro Forestal in Panama zusammen. Auf bis dato brachliegendem Land werden Wälder angelegt, die ausschließlich der Kompensation von CO2 dienen. Ein wichtiger Beitrag gegen den Klimawandel, den nun auch Nutzer des Online-Reiseshops auf Urlaubswerk.de aktiv unterstützen können.

Der Online-Reiseshop Urlaubswerk.de ist ein Produkt der Digitale Produkte GmbH.

Pressekontakt:
Digitale Produkte GmbH