KaVo Dental GmbH

Günstig, schnell und komfortabel: KaVo QUATTROcare PLUS - Gute Instrumentenpflege zahlt sich aus

(PM) Biberach, 05.05.2014 - Für die Pflege hochqualitativer Instrumente ist ein effizientes, komfortables Pflegesystem sehr wichtig. Mit dem QUATTROcare PLUS bietet KaVo ein System an, das eine optimale, hochwertige Pflege von Turbinen und Hand- und Winkelstücken ermöglicht und damit entscheidend zur Verlängerung der Lebensdauer und damit zur Werterhaltung von Instrumenten beiträgt.

Einfach, schnell und komfortabel

Mit dem QUATTROcare PLUS ist die Instrumentenpflege denkbar einfach und schnell: Instrumente auf die MULTIflex-Kupplung oder die INTRAmatic-Kupplungen aufstecken - QUATTROcare PLUS Fronttür schließen - Startknopf drücken – fertig. Die vollautomatische Pflege von bis zu vier Instrumenten dauert nur ca. 1 Minute und unterstützt damit den reibungslosen Praxisworkflow der Wiederaufbereitung. Dank der sehr einfachen und sicheren Handhabung wird die Gefahr von Bedienfehlern nahezu ausgeschlossen.

Optimale Pflege

Das QUATTROcare PLUS verlängert die Lebensdauer hochwertiger Instrumente durch eine zuverlässige und optimale Pflege. In Kombination mit einer vorherigen maschinellen Innenreinigung (in Reinigungs- und Desinfektionsgeräten – RDG) kann das QUATTROcare PLUS RKI-konform für die Pflege von Instrumenten mit der Risikoeinstufung „kritisch-B“ verwendet werden. Für Instrumente mit der Risikoeinstufung „semikritisch –B“ ist RKI-konform auch die vorherige Intensivreinigung mit KaVo CLEANspray und DRYspray ausreichend.

Die Einzelplatz-Dosierautomatik des QUATTROcare PLUS sorgt für die optimale Schmierung der Instrumente. Das neue, zusätzliche Programm „Spannzange“ ermöglicht darüber hinaus eine einfache, wirkungsvolle Pflege der Spannzangen und sichert damit deren Haltekraft und Langlebigkeit. Neben der Pflege hochwertiger KaVo Instrumente ist das Gerät natürlich auch für Instrumente anderer gängiger Fabrikate einsetzbar.

Maßstab in der Instrumentenpflege

Das QUATTROcare Pflegesystem ist gründlich, wirtschaftlich und komfortabel zu bedienen und verbindet neueste Pflegetechnologie mit maximaler Effizienz. Nur mit perfekt gepflegten, hygienisch wiederaufbereiteten und hochwertigen, langlebigen Instrumenten lassen sich Kosten sparen und optimale Ergebnisse erzielen.
Frau Gabriele Münzer
Zust�ndigkeitsbereich: Unternehmenskommunikation
Bismarckring 39
88400 Biberach/Riss