VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Gubor Schokoladen GmbH
Pressemitteilung

Gubor kredenzt Schokolade auf der Stallwächterparty

Schwäbische Schokoladenmarke präsentierte in Berlin Genüsse aus der Heimat
(PM) Dettingen unter Teck/Berlin, 09.07.2011 - Schokoladige Genüsse aus Baden-Württemberg präsentierte die schwäbische Schokoladenmarke Gubor auf der ersten Stallwächterparty von Ministerpräsident Winfried Kretschmann in der Berliner Vertretung des Landes Baden Württembergs beim Bund. Die Stallwächterparty gehört schon seit vielen Jahren zu den gesellschaftlichen Ereignissen der Hauptstadt.

Mit Drei-Sterne Koch Harald Wohlfahrt hatten die Dettinger einen der berühmtesten kulinarischen Repräsentanten des Landes mitgebracht, der sich bei seinen hochdekorierten Kreationen immer wieder dafür einsetzt, dass vor allen Dingen heimische Produkte in seiner Sterne-Küche Verwendung finden. Auf großes Interesse stieß die neueste Gubor-Kreation des Sternekochs, die „Harald Wohlfahrt´s Feine Genießerstücke“, bei der sich Wohlfahrt von heimischen Obstsorten inspirieren ließ.

„Trotz des hochsommerlichen Wetters ließen es sich die Gäste sichtlich schmecken. Gegen 01.30 Uhr in der Nacht ging schließlich die letzte Gubor-Praline über den Tisch. Sämtliche mitgebrachten Schokoladenspezialitäten waren restlos verspeist“, so Gubor-Geschäftsführer Claus Cersovsky.

Das traditionelle Fest der Baden-Württemberger fand in diesem Jahr bereits zum elften Mal statt. Begonnen hatte das Fest einst in Bonn. In der parlamentarischen Sommerpause wurden die „Stallwächter“ aus Redaktionen, Parteien und Ministerien zum Sommerfest in die Landesvertretung eingeladen. Unter den in diesem Jahr rund 2.000 Gästen, gaben sich Politiker aller Parteien, Prominente und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ein Stelldichein.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Gubor Schokoladen GmbH
Herr Dipl. Medienwirt Dieter Schäfer
Dieselstraße 9
73265 Dettingen/Teck
+49-7021-80458148
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GUBOR

Die 1940 gegründete Premium-Schokoladenmarke Gubor wurde 2008 von der Claus und Oliver Cersovsky GbR mit Sitz in Dettingen/Teck übernommen und startete im Herbst 2008 mit einem Relaunch der beliebten Klassiker, hergestellt nach überlieferten Gubor-Original-Rezepturen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Gubor Schokoladen GmbH
Dieselstraße 9
73265 Dettingen/Teck
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG