Grundwissen eines Kommunikationstrainers erreichen

(PM) Göttingen, 14.12.2011 - Der Kurs "Train the Trainer-Skills: Grundwissen eines Trainers" des Göttinger Weiterbildungsinstituts IKUD® Seminare findet im nächsten Frühjahr vom 15. bis zum 17. März statt. Herausgestellt werden grundlegende Coachkompetenzen, die für die Planung, Entwurf und Ausführung von Trainings sowie Weiterbildungen vonnöten sind.

Auch im Jahr 2012 bietet IKUD® Seminare das jahrelang durchgeführte Train the Trainer-Seminar neben dem Frühjahrstermin auch im Herbst an. Das Besondere an dem Kurs ist der Arbeitskreis-Charakter, durch den die Teilnehmer sowohl Teilnehmerinnen auf erfahrungsbasierende Art und Weise nach und nach ihr individuelles Training ersinnen und die Vermittlung dieser Inhalte proben können.

Um das eigene Seminar lehrhaft wie auch durchdacht bestmöglich aufbauen zu können und so einen möglichst großen Lernerfolg bei den Teilnehmenden zu erzielen, ist es unabdingbar für einen Coach sich mit wichtigen Aspekten wie Kommunikationstheorien, Trainerverhalten, Präsentationstechniken und Gruppenanleitungzu auseinander setzen. Exakt ebendiese Bereiche deckt das Seminar "Coach the Trainer-Skills: Grundkenntnisse eines Trainers" ab und Teilnehmer ebenso wie Teilnehmerinnen können so hinsichtlich der entsprechenden Aufgaben Gewissheit fördern.

Das eigene Trainerverhalten wird im geschützten Rahmen des Trainings mittels von Videoaufzeichnungen analysiert und reflektiert. Dieses bietet den Teilnehmerinnen sowie Teilnehmern die Chance, sich selbst als Kommunikationstrainer zu entdecken und aufgrund der Analyse z. B. die eigene Körpersprache oder das Sprechtempo zu verbessern.

Besonders lehrreich ist die Fortbildung auch für Personen, welche die "Weiterbildung interkultureller Coach in 5 Modulen" machen möchten, aber noch nicht über gefestigte Trainerkompetenzen verfügen.

Für dies Training "Train the Trainer-Skills: Basiswissen eines Trainers" vom 15. bis zum 17. März sind noch Plätze frei. Für Fragen steht das Team von IKUD® Seminare jederzeit zur Verfügung. Zusätzliche Daten finden sich hier: www.ikud-seminare.de/seminare/train-the-trainer-skills---grundkenntnisse-eines-trainers.html
Herr M.A. Alexander Reeb
Groner-Tor-Straße 33
+49-551-3811278