Grundreinigung von Nadelvlies/Kugelgarn ist machbar

(PM) Köln, 19.08.2013 - Nadelfilz zu reinigen ist eine Herausforderung für den Gebäudereiniger. Dieser ansonsten praktische Bodenbelag ist genau wie Kugelgarn mit den verbreiteten Nass-Verfahren nicht zu reinigen. Die meisten Gebäudereiniger verwenden einfach ihr Standardverfahren, wobei die Ergebnisse völlig unbefriedigend ausfallen. Dabei gibt es ein hocheffizientes Verfahren zur Reinigung dieser Bodenbeläge. Einziger Nachteil: Außer der Firma Meier + Schultz in Köln verwendet es fast kein Unternehmen in Deutschland.

Wer als Verantwortlicher die Grundreinigung von Bodenbelägen aus Nadelvlies oder Kugelgarn in Auftrag geben will, hat keine leichte Aufgabe. Folgt er den Leitfäden der Hersteller, wird er keine Reinigung erzielen. Hier werden nämlich zwei Verfahren propagiert, die nachweislich erfolglos sind. Wer im Vertrauen darauf versucht, mit Trockenextraktion zu reinigen, wird feststellen, dass man das Pulver nicht mehr vollständig vom Boden abgesaugt bekommt. Daher sieht es dann schlimmer aus als vorher. Versucht er es dann mit dem zweiten Verfahren, der üblicherweise angebotenen Nassreinigung, wird er wieder enttäuscht, denn der Schmutz bleibt im Bodenbelag haften und ein tagelanger übler Geruch zeugt von der falschen Reinigungstechnik.

Die Firma Meier + Schultz hat gerade erst wieder Nadelvlies perfekt gereinigt, das noch Monate nach der erfolglosen Nassreinigung in den Büros für stetigen Modergeruch gesorgt hatte. Denn dort verwendet man ein hocheffizientes Verfahren, das problemlos diese Bodenbeläge reinigt. Es ist das einzige Verfahren, das speziell für die Reinigung von Nadelvlies und Kugelgarn entwickelt wurde und eine hervorragende Reinigungswirkung zeigt. Die Trockenzeit beträgt nur eine Stunde!

Die Firma Meier + Schultz in Köln reinigt mit diesem Verfahren viele 1000 qm Nadelfilz und Kugelgarn im Jahr mit perfektem Ergebnis. Die Kunden sind erstaunt, dass die anderen Gebäudereiniger dieses Verfahren nicht kennen, ergibt es doch einen Bodenbelag fast wie neu.

Beim verwendeten Verfahren der US-amerikanischen Firma von Schrader Comp. aus Wisconsin gibt es all die Probleme der anderen Verfahren nicht mehr. Insbesondere ist die gefürchtete schnelle Neuverschmutzung ausgeschlossen, wobei Reste vom Reinigungsmittel (Detergenz) auf dem Bodenbelag bleiben und dort das tun, wozu sie entwickelt wurden. Sie binden Schmutz. Bei diesem Verfahren der Firma Meier + Schultz kristallisiert das Reinigungsmittel fest aus und kann abgesaugt werden. Zusätzlich enthaltene Polymere versiegeln den Bodenbelag und sorgen so dafür, dass nicht schon bald wieder eine neue Grundreinigung nötig wird.
Herr Hans Meier
Hohenstaufenring 62
+49-221-9981730
�BER MEIER + SCHULTZ TEPPICHBODENREINIGUNG MIT SYSTEM