Haus der Technik e.V.

Der bekannte REA-Experte Dr.-Ing. Bernd Heiting leitet die 9. renommierte HDT-Fachtagung Rauchgasreinigungsanlagen am 16.- 17. April 2013 in Essen
(PM) Essen, 23.02.2013 - Verschärfte Emissionswerte der 13. und 17. BImSchV machen es erforderlich, sich mit den Absorptionsvorgängen bei Nass-REA in Kraftwerksgroßanlagen und den Anforderungen bei MVA-Rauchgasreinigungsanlagen zu beschäftigen, wobei die gezielte Abscheidung und Zerstörung von Schadstoffkomponenten, wie z.B. Dioxinen und Quecksilber, eine besondere Rolle spielt.

Geballtes REA Know-how an 1,5 Tagen bietet das Haus der Technik, Essen, am 16.-17. April 2013 in der 9. HDT-Fachtagung “Grundlagen, Betriebserfahrungen, Optimierungsmaßnahmen und Sonderverfahren für Rauchgasreinigungsanlagen” - 12 Beiträge von 11 anerkannten Experten und eine gemeinsame Abendveranstaltung zum Erfahrungsaustausch.

Über den neuesten Stand und aktuelle Praxiserfahrungen.werden Kraftwerksbetreiber, Kraftwerksplaner und Anlagenbauer mit Beiträgen zum Stand der Technik bei REA, zu neuen Vorschriften für Großfeuerungsanlagen, zu Betriebserfahrungen und Instandhaltungsaufwand, zu Anlagenbauverträgen bei Rauchgasreinigungsanlagen, zur Wirkungsgradsteigerung, zur Abwasseraufbereitung aus der nassen Rauchgasentschwefelung, SCR- und SNCR-Verfahren im Vergleich mit aktuellen Referenzwerten und Stand der SCR-Technologie in USA, Niederdruckgewebefliter, Regeneration kontaminierter Filtermedien und Quecksilberadsorption aus Rauchgasen informiert.

Die Fachtagung richtet sich insbesondere anIngenieure im Bereich der Zentralverwaltungen von Kraftwerksbetreibern, Umwelt- und Verfahrenstechniker sowie Ingenieure von Kraftwerks-, Müll- und Klärschlammverbrennungsanlagen, Umweltbeauftragte in Kraftwerken, Mitarbeiter von Umweltschutzbehörden, Sachverständige, Beratende Ingenieure, Planungsingenieurgesellschaften, Hersteller von Anlagen und Komponenten zur Rauchgasreinigung

Mehr Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-1, Frau Wiese, Fax 0201/1803-346 oder direkt unterwww.hdt-essen.de/W-H040-04-204-3
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1