Gründungsfeier der Jörg Reker Stiftung

Unter dem Motto „Für ein neues Miteinander“ wurden zahlreiche Gäste in Hövelhof bei Paderborn begrüßt
(PM) Paderborn, 03.01.2011 - Am Sonntag, den 2. Januar 2011 hatte die Jörg Reker Stiftung zur Gründungsfeier nach Hövelhof bei Paderborn eingeladen. In den neugestalteten Räumen der Stiftung wurden innerhalb eines interessanten Rahmenprogramms die Arbeitsschwerpunkte und Ziele vorgestellt und zahlreiche Gäste begrüßt. Die Stiftung lädt Menschen dazu ein, Werteorientierung in ihr Leben und Handeln zu integrieren. Dazu gehört eine gelebte Gemeinschaft, gegenseitige Wertschätzung, Achtsamkeit und Respekt ebenso wie die Verantwortung für sich selbst und die Umwelt. Der Jahreswechsel sei ein guter Zeitpunkt, um eigene Werte zu hinterfragen, so Jörg Reker, Vorstand und Ideengeber der Stiftung. Der Gedanke zur Stiftungsgründung erwuchs aus den Seminaren der Ausbildungsreihe zum Energetik Coach, die Jörg Reker und Sonja Pohlmeier seit 2009 anbieten.

Die Schwerpunkte der Stiftung sind vorerst die Bereiche Bildung und Gesundheit. Im sogenannten Coaching-Competence-Center unter der Leitung von Jörg Reker werden Menschen mit Hilfe von Einzel-, Paar- oder Gruppencoaching, Seminaren oder Aufstellungsarbeiten in ihrer Persönlichkeitsentwicklung sei es privat oder beruflich gefördert. Das von Sonja Pohlmeier geleitete Gesundheitszentrum vereint Kompetenzen verschiedener Heilberufe mit dem Ziel einer ganzheitlichen Behandlung des Patienten. Hier findet man z.B. Homöopathie, psychosomatische Energetik, Ernährungsberatung, Energiearbeit und Massagen.

Aktuelle Projekt der Stiftung sind u.a. die Organisation von gemeinschaftsfördernden Straßenfesten sowie die Unterstützung von Schulklassen bei der Teilnahme an der Schmetterlingsstudie. Hier geht es um die ganzheitliche Begleitung von Schulkindern mit dem Ziel, die Entwicklung hin zu gesunden, ausgeglichenen und lernfreudigen Kindern zu unterstützen. Interessierte an diesen Projekten können sich an die Stiftung wenden. Weitere langfristige Ziele der Stiftung sind der Aufbau eines Mehrgenerationenhauses sowie eines individualpsychologisch orientierten Kindergartens. Weitere langfristige Ziele der Stiftung sind der Aufbau eines Mehrgenerationenhauses sowie eines individualpsychologisch orientierten Kindergartens.

Spenden für die gemeinnützig anerkannte Arbeit der Jörg Reker Stiftung können auf das Spendenkonto bei der Sparkasse Paderborn, Kto.-Nr. 69989 gegeben werden.

Weitere Informationen finden sich zudem unter www.reker-stiftung.de
Herr Daniel Hofmann
Stiller Winkel 25
+49-5254-6609851