WORLD Competence Net - Group -

WORLD Consult Net startet die Initiative - Mission Zukunft durch Arbeit -

(PM) , 15.05.2008 - Willroth/Berlin: Im Rahmen der WORLD Consult Net - Gründeroffensive 2008 -, startet die Beratervereinigung die durch das WORLD Consult Net -Competence Center e. V. begleitete Initiative – Mission Zukunft durch Arbeit -

Im Rahmen der Initiative "Mission - Zukunft durch Arbeit" werden in den Ballungsgebieten Berlin, Rhein-Main und Nürnberg, in speziell gegründeten "Competence Center", Existenzgründer und Gründungswillige aus der Arbeitslosigkeit, in die Selbständigkeit geführt und begleitet.
Diese Initiative ist Bestandteil einer kompletten Kampagne die durch Vereine, Verbände, Parteien und Wirtschaftsorganisationen begleitet und mit dem WCN - Gründerwettbewerb 2008 - abgeschlossen wird.

Ziel der "Mission - Zukunft durch Arbeit" ist es Arbeitslose über den Weg der Selbständigkeit zu einem Selbstbestimmten Leben zu verhelfen.
In den "WORLD Consult - Competence Center" beraten neben Spezialisten für Existenzgründung, Unternehmensfinanzierung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Schuldnerberatung die Gründungswilligen in allen Bereichen der Unternehmensgründung, der Unternehmensführung. Neben der Beratung bieten die "WORLD Consult - Competence Center" über die angeschlossenen Bildungseinrichtungen die Möglichkeit der Weiterqualifizierung und/oder der Vermittlung von Hintergrundwissen im Zusammenhang mit Unternehmensführung. Für Arbeitslose und Hartz IV Empfänger besteht die Möglichkeit einer Schuldnerberatung, aus der sich die Basis für eine Selbstständigkeit ergeben kann. Diese besonderen Leistungen können über öffentliche Mittel wie Existenzgründerzuschuss und Zuschüsse zum Coaching, durch die Arbeitsagenturen gefördert werden.
Wir bieten auf den Gründer abgestimmte Gründungs- und Unternehmenskonzepte genauso an, wie Produkte und Produktlinien aus dem Vertrieb und/oder für den Vertrieb.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Beratervereinigung WORLD Consult Net Ansprechpartner: Hans-Jürgen Bell, per Telefon unter der Rufnummer: 02687/927279 im Internet unter www.worldconsult.net oder per E-Mail unter info@worldconsult.net
WORLD Competence Net - Group -
In der Hohl 11a