Pressemitteilung, 13.11.2012 - 09:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gründerszene Büro-Wettbewerb startet in Kooperation mit Certeo Business Equipment
(PM) Stuttgart, 13.11.2012 - Welches StartUp-Unternehmen hat das hässlichste Büro Deutschlands? Diese Frage beantworten bis Anfang Dezember Jungunternehmer im Rahmen der 1. Office Makeover Competition von gründerszene.de, dem Online-Magazin für Gründer und Gründungsinteressierte der Digitalwirtschaft. Die teilnehmenden Unternehmen sollen mithilfe kreativer Video-Beiträge unter Beweis stellen, dass sie im schlechtesten Büro ihr Startup-Dasein fristen. Auf das beste Video bzw. die abstoßendste Büroeinrichtung wartet als Hauptgewinn eine neue Büroausstattung von Certeo.de, dem B2B-Online-Shop für Büromöbel, Büro- und Betriebsausstattung. Certeo Büroausstattung soll motivierenDen Startschuss zum Wettbewerb gab Alexander Ketzler, Geschäftsführer der Certeo Business Equipment GmbH, per Videobotschaft auf gründerszene.de (www.youtube.com/watch?v=C1Ho2-A6fok). "Wir freuen uns, diesen Wettbewerb als Partner begleiten zu dürfen. Die Gründerszene ist eine unserer wichtigsten Kundengruppen in Deutschland. Wir unterstützen aufstrebende Unternehmer gerne mit unseren exklusiven Gründerrabatten. Und mit Produkten, die eben speziell für Dauerbelastung ausgelegt sind. Höchstleistungen setzen gerade in der Anfangsphase eines Unternehmens ein professionelles Arbeitsumfeld voraus. Damit steht und fällt der Erfolg.", so Ketzler.Drei Arbeitsplätze und eine Kreativecke"Um dem Gewinner-Büro optisch einen kompletten Neustart zu ermöglichen, haben wir ein attraktives Gesamtpaket geschnürt", so Dirk Ventzke, verantwortlich für das Marketing bei Certeo. Auf die Mitarbeiter warten drei komplette Arbeitsplätze, jeweils bestehend aus Schreibtisch, Bürodrehstuhl, Schreibtischleuchte, Rollcontainer, Aktenschrank und Regal sowie eine Besprechungsecke mit Flipchart, Whiteboard, Besprechungstisch und Stühlen. Garderobenständer und Wanduhr runden das Ganze ab.TeilnahmebedinungenAlle deutschen Startups bis ein Jahr nach Gründung sind zur Teilnahme am Wettbewerb berechtigt. Die Auswahl der Gewinner soll vierstufig erfolgen: nachdem jeder Teilnehmer seinen Videobeitrag auf Gründerszene.de (www.gruenderszene.de/allgemein/gewinnspiel-office-makeover) verlinken kann, stellen die Teams von Gründerszene und Certeo danach die Top10-Videos zur Abstimmung auf Gründerszene.de bereit. Die Leser wählen daraus die Top3. Das endgültig beste Video küren Certeo und Gründerszene schließlich auf der Networking-Veranstaltung "Spätschicht X-Mas Special" am 13. Dezember 2012 in Berlin. Weitere Informationen finden sich auf gruenderszene.de .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Certeo Business Equipment GmbH
Herr Dirk Ventzke
Presselstr. 12
70191 Stuttgart
+49-800-323 78 36
service@certeo.de
www.certeo.de


ÜBER CERTEO

Certeo ist die erste reine Online-Vertriebsmarke für Betriebs- und Geschäftsausstattung der TAKKT AG in Europa. Certeo vertreibt über die Onlineshops certeo.de, certeo.at, certeo.ch und certeo.fr in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Frankreich Büromöbel, Betriebs- und Lagerausstattung vom Bürostuhl über Paletthubwagen bis zur Werkbank mehr als 25.000 Produkte für den professionellen Einsatz. Unter dem Motto „We equip your business“ richtet sich Certeo als zuverlässiger B2B-Partner insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen, Selbständige, Behörden, Vereine und Verbände. Telefonische Beratung, 30 Tage kostenlose Rückgabe, kostenloser Versand, Online-Rabatte, und schnelle Lieferzeiten gehören ebenso zum Service von Certeo wie eine Mindest-Garantie von drei Jahren. Die lateinischen Wurzeln des Namens (certus=sicher, certe=gewiss, cito=schnell) stehen für die hohe Produktqualität, den schnellen und sicheren Service sowie die kompetente Beratung und Abwicklung.


ÜBER GRÜNDERSZENE

Gründerszene ist das Magazin für Gründer und Gründungsinteressierte der Digitalwirtschaft, das tagesaktuell branchenrelevante News und Informationen veröffentlicht. Erfahrungsberichte, Fachbeiträge und Video-Interviews aus erster Hand sollen inspirieren und bei der Umsetzung von Visionen helfen. Weitere Features, wie z.B. die Datenbank und das Lexikon fördern die Transparenz und Wissensvermittlung innerhalb der Startup-Szene. Neben dem redaktionellen Teil bietet Gründerszene außerdem ein umfangreiches Seminarangebot, einen Branchenkompass für Sach- und Dienstleister sowie verschiedene Events und Netzwerkveranstaltungen.