VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
kalia kommunikation Gbr
Pressemitteilung

Grün - vom Thema bis zur Technik

Tagung der Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg verknüpft Naturerlebnisse und Tourismusmarketing Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg beauftragt gezielt den Anbieter B&B Technik + Events
(PM) Sankt Augustin, 15.07.2010 - Sankt Augustin, 14. Juli 2010. Die weltweit erste von Green Globe zertifizierte Firma für Veranstaltungstechnik, B&B Technik + Events, hat sich nicht nur verpflichtet besonders ressurcenschonend zu arbeiten, sie findet auch Auftraggeber, die sich inhaltlich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagieren. Am 7. Juli 2010 lud die Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg Fachleute aus dem Naturschutz und der Tourismus-Branche nach Münsingen bei Reutlingen zur Konferenz »Flockenblumen, Falken und Finanzen - Wie Naturerlebnis und Tourismusmarketing zusammenkommen« ein. B&B Technik + Events aus Sankt Augustin bei Bonn betreute die Konferenztechnik.
Ziel der Veranstaltung mit 120 Besuchern war es, Synergien zwischen der Tourismusbranche und dem Naturschutz herzustellen. Die heile Natur Baden-Württembergs, in der viele Deutsche jährlich ihren Urlaub verbringen, dürfte durch eine Steigerung des Tourismus nicht zwangsläufig zu Schaden kommen. Naturschutz sollte jedoch auch den Tourismus nicht hemmen, dachten sich die Veranstalter und suchten im Rahmen der Konferenz innovative Ideen für Tourismuskonzepte mit ökologischem Weitblick. Schon bestehende Konzepte für die Region sollen außerdem neu überdacht und besonders nachhaltig gestaltet werden.

Grünes Engagement punktet
Nicht nur mit dem Inhalt der Konferenz zeigen die Veranstalter ihr Engagement für die Natur. Auch bei der Auswahl der Dienstleister beweist die Umweltakademie ihren Sinn für Naturschutz und Nachhaltigkeit. Die Entscheidung für die Firma, welche sich um die Bereitstellung und Betreuung der Konferenz-Technik kümmert, fiel nicht zufällig für B&B Technik + Events aus. Seit dem Frühjahr 2010 besitzt die Firma die Green Globe Zertifizierung des weltweiten Reise- und Tourismussektors und verpflichtet sich dadurch zu einer möglichst umweltschonenden Veranstaltungstechnik. „Die Kongress- und Veranstaltungsbranche hat auf jeden Fall noch Potential die Energiebilanz insgesamt zu abzusenken“, meint Mike Bertsch, Geschäftsführer von B&B Technik + Events. Das Unternehmen verbessert seine Klimabilanz, indem es schon in der Eventvorbereitung besonders ressourcensparend arbeitet, Energiesparlampen einsetzt und alle Fahrzeuge mit einem Eco-Drive-System ausgestattet hat.
B&B Technik + Events weiß um die Bedeutung der Zertifizierung. „Immer mehr Kunden legen Wert auf ökologisch bewusst arbeitende Anbieter. Besonders gerne statten wir natürlich Veranstaltungen aus, die auch inhaltlich einen grünen Aspekt voranstellen. Somit sind wir bei der Umweltakademie Baden-Württemberg goldrichtig“ betont Bertsch. Diese beauftragte die Bonner Veranstaltungstechniker schon zum zweiten Mal. Bereits im Juni 2010 betreuten Bertsch und sein Team eine Konferenz der Umweltakademie Baden-Württemberg zu Klimaschutz und Denkmalpflege in Ulm. Marion Rapp, Pressesprecherin der Akademie für Natur- und Umweltschutz erläutert: „Der Umweltakademie ist es grundsätzlich wichtig, nur Anbieter zu beauftragen, welche so nachhaltig wie möglich wirtschaften. Die Green Globe Zertifizierung von B&B Technik + Events war anfangs das Kriterium für die Wahl der Konferenzausstatter. Auf der Konferenz selbst hat dann Kompetenz, Professionalität und der Umgang mit den Ressourcen überzeugt.“
In Baden-Württemberg heißt es also: Nachhaltigkeit und Umweltschutz an allen Fronten. Veranstalter wie Dienstleister liegt in diesem Fall das Wohl der Umwelt gleichwertig am Herzen und beide verstehen sich als Botschafter der Natur; darauf hoffend das Wald und Wiesen, Flockenblumen und Falken auch in weiter Zukunft die Menschen noch begeistern.

Pressekontakt:
B&B Technik + Events GmbH
c/o kalia kommunikation, Julia Niles
Tieckstraße 38, 10115 Berlin
Tel +49 (0)30 2758 175 0
Fax +49 (0)30 2758 175 10
presse@bb-technik.de
www.bb-technik.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
kalia kommunikation Gbr
Frau Julia Niles
Tieckstraße 38
10115 Berlin
+49-30-27581750
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER B&B TECHNIK + EVENTS

B&B Technik + Events – Full-Service für Veranstaltungen B&B Technik + Events aus Bonn ist ein Full-Service-Anbieter für Veranstaltungen jeder Größenordnung. Das Team um Mike Bertsch plant, organisiert und realisiert ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
kalia kommunikation Gbr
Tieckstraße 38
10115 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG