Grün und günstig

(PM) , 22.04.2008 - AMISOS »Green Silent PC« mit Preisvorteil

Hamburg, 22.04.2008 - AMISOS, norddeutscher Hersteller der Family-, Business- und Multimedia-PCs, nimmt sich aktuell des Themas »Energiesparen im IT-Bereich« an. Mit dem AMISOS »Green Silent PC« öffnet der Youngster unter den eTailern in Deutschland den umweltbewussten Anwendern den Weg zum ganz persönlichen Strom-Spar-PC.

Anwender brauchen keinerlei Abstriche bei ihren Qualitätsansprüchen oder der Nutzerfreundlichkeit zu machen. Wie bei AMISOS üblich, finden sich auch im »Green Silent PC« nur hochwertige Markenkomponenten in bester Qualität. Mit der Entscheidung für die leistungsstärkeren und gleichzeitig energiesparenden Intel Core 2 Duo-Prozessoren beispielsweise, mit besserer Speicherausnutzung und energieoptimierten Festplatten leistet AMISOS einen aktiven Beitrag zur Energieeinsparung am PC und damit zum kollektiven Klimaschutz.

Umweltbewusstsein stärken
„Green IT, wie die vergangene CeBIT sie der Öffentlichkeit vorgestellt hat, darf ja nun nicht zum Lippenbekenntnis verkommen”, erklärt Joachim Bergmann, Geschäftsführer der AMISOS GmbH Hamburg. „Natürlich kann der Einzelne nicht die Sparpotenziale liefern, wie große Datacenter das können. Aber in ihrer Gesamtheit können die vielen Mitarbeiter in den Unternehmen wie auch die bereitwillige Mehrheit der Konsumenten in den privaten Haushalten die nationale Energiebilanz nachhaltig beeinflussen. Mit der Kaufentscheidung und dem täglichen Einsatz energiesparender IT wird im Einzelfall bereits ein kleiner Beitrag geleistet, der in der volkswirtschaftlichen Summe ein erhebliches Potenzial entwickelt. Wir als Hersteller sehen uns da durchaus in der Pflicht und gehen deshalb auch in dieser Hinsicht sehr verantwortungsbewusst mit der Auswahl der verbauten Komponenten um.”

Energiesparkomponenten
So liegt beim »Green Silent PC« von AMISOS ein weiteres Energiespar-Plus bei den lüfterlosen Netzteilen, die einen Wirkungsgrad von 80 Prozent und mehr erreichen. Aus diesem Grunde dürfen sie das »80Plus-Logo« tragen. Auch die verwendeten Festplatten führen das grüne Siegel, denn auch sie tragen mit dazu bei, dass der Energieaufwand gesenkt wird. Dabei gehen Umweltfreundlichkeit und Energiekostenersparnis keineswegs zu Lasten der Qualität. Features wie 1 GB DDR“ RAM Speicher, ein Gigabyte GA73-PVM-S2H Mainboard, 18x DVD-Brenner sowie eine 1 Terabyte HDD SATA-II WD Caviar WD10EACS Festplatte garantieren nicht nur Umweltverträglichkeit, sondern auch den hohen Standard, den die Nutzer der AMISOS PCs gewohnt sind. Die Hamburger Rechnerschmiede jedenfalls beweist mit ihrem »Green Silent PC«, dass Energieersparnis, Umweltbewusstsein und das Bedürfnis nach Zuverlässigkeit bei hoher Kapazität durchweg vereinbare Ziele sein können. Selbstverständlich entsprechen alle AMISOS PCs der RoHs-Richtlinie der EU, wonach strikt auf die Vermeidung umweltbelastender Bestandteile für ein späteres schadstoffarmes Recycling geachtet wird.

Mit den AMISOS Rabatt Codes aus den laufenden Anzeigenkampagnen können Online-Besteller auch beim AMISOS »Green Silent PC« bei Eingabe des Codes den Extrapreisnachlass von 10 Euro erzielen. Info unter: www.amisos.de/green

Info unter: www.amisos.de
Kurzprofil AMISOS
Die AMISOS GmbH mit Sitz in Hamburg hat ihre Wurzeln im anspruchsvollen Multimedia-Segment und war Vorreiter für leicht bedienbare Home-Cinema-Systeme. Heute hat der norddeutsche Hersteller sein Produktportfolio in die Breite geöffnet und bietet Family-, Business- und Multimedia-PCs an. Im Oktober 2007 eröffnete AMISOS als neuer eTailer ihr PC-Endkundenportal im Web. AMISOS orientiert sich konsequent an den gewandelten Bedürfnissen der PC-Anwender zu Hause, in der Schule und im Büro. Als Youngster unter den eTailern in Deutschland kann AMISOS jedoch auf eine PC-Fertigung mit mehr als 20 Jahren Erfahrung zurückgreifen. Verbaut werden ausschließlich Markenkomponenten, wobei besonderer Wert auf die marktaktuelle Ausstattung der Rechner gelegt wird.

Weitere Informationen:
AMISOS GmbH