GroupCamp

GroupCamp Project Cloud-Applikationen unterstützen ab sofort auch die Synchronistation mit dem Google Kalender u. Google Kontakten

Nach der Markteinführung auf dem Google Apps Marketplace und der Google Docs- und Gmail-Integration, unterstützt GroupCamp’s Online-Projektmanagement-Software GroupCamp Project nun alle Business-Werkzeuge von Google Apps.
(PM) Paris, 17.08.2011 - GroupCamp hat heute seine vollständige Integration von GroupCamp Project, der Online-Projektmanagementsoftware (www.groupcamp.de/online-projektmanagement-software), mit den wichtigsten Google Apps Applikationen auf dem Google Apps Marketplace bekannt gegeben. Die neuen Synchronisations-Features können von Usern genutzt werden, die GroupCamp Project in ihrem Google Apps Account integriert haben.

Nach der Integration von Gmail und Google Docs, können Nutzer von GroupCamp Project nun auch ihre Aufgaben und Milestones mit ihrem Google Kalender synchronisieren. Zusätzlich ist es mit GroupCamp Project nun auch möglich in einem Online-Projekt direkt nach Google Kontakten zu suchen. Mit dieser einmaligen Integration, bietet GroupCamp eine kollaborative und produktive Online-Software, welche mit allen verfügbaren Google Apps Applikationen, einschließlich Gmail, Google Kontakte, Google Kalender und Google Docs (Text & Tabellen), synchronisiert werden kann.

„Wir besitzen nun sehr viel mehr Erfahrung und auch das Feedback unserer Kunden gibt den Google Apps Usern viel mehr Vertrauen in uns und unser Produkt. Aufgrund der jüngsten Verbesserungen, glauben wir den Nutzern von GroupCamp Project und Google Apps einen noch besseren Service bieten zu können.“, Dickel SOORIAH, Mitbegründer von GroupCamp.

Aufgaben und Milestones mit dem Google Kalender synchronisieren

Mit der Google Kalender-Synchronisation erlaubt GroupCamp Project seinen Nutzern alle Aufgaben und Milestones in deren Kalendern anzeigen zu lassen. GroupCamp’s einzigartige Integration berücksichtigt ebenfalls den Status Ihrer Aufgaben und Milestones; das bedeutet wenn diese bearbeitet oder abgeschlossen wurden, werden Sie automatisch von Ihrem Google Kalender aktualisiert oder entfernt. „Wir wollten, dass die Integration mit dem Google Kalender auf Kundenwünsche und –bedürfnisse anpassbar bleibt. Nutzer können selbstständig entscheiden mit welchem Kalender sie ihre Aufgaben und Milestones synchronisieren möchten. Sie können ebenfalls einen neuen spezifischen Kalender erstellen, welcher dann nur für Online-Projekte verwendet werden kann.“ erklärte Dickel SOORIAH. Zusätzlich können die Nutzer von GroupCamp Project ihren Google Kalender auch mit ihrem iPhone, Android oder anderen Smartphones synchronisieren.

Direktsuche von Google Kontakten vom Online-Arbeitsplatz aus

Durch die steigende Nutzung von Online-Projekten, macht GroupCamp Project die Arbeit mit Kunden noch einfacher und erlaubt durch die Google Apps Integration Kontakte direkt zu suchen und einzuladen, um an dem kollaborativen Online-Arbeitsplatz teilzunehmen. Diese Integration wurde nun zusätzlich zu dem schon existierenden User-Provisioning, das heißt dem Erstellen von GroupCamp Accounts von Administratoren für Nutzer einer Google Apps Domain, entwickelt.
Herr Dickel Sooriah
17 rue d'Hauteville
75010 Paris
+33-140-220829