Großraum Reinigungsanlagen: RK 5000

Großraum Reinigunsanlagen zur industriellen Teilereinigung.
(PM) Hechingen, 30.11.2011 - Die Großraum Reinigungsanlage RK 5000 wurde zum wirtschaftlichen, umweltverträglichen und wirkungsvollen Reinigen von Großwerkzeugen in der Stanz- und Umformtechnik entwickelt. Die Anlage reinigt Großwerkzeuge effektiv und komplett vollautomatisch. Zusätzlich können exponierte Bereiche oder Komponenten mit extrem hartnäckigen Verschmutzungen in der Reinigungsanlage manuell gesäubert bzw. nachgereinigt werden.

Gleichzeitig können die Reinigungsanlagen optional mit einer effizienten, automatischen Abblaseinrichtung - auch in Verbindung mit einem Trocknungssystem - ausgerüstet werden. Werkzeuge bzw. Werkstücke bis zu einer Länge von 2000 mm, einer Breite von 1500 mm, einer Höhe von 1000 mm und einem Gewicht von 10000 kg können problemlos beladen und gesäubert werden.

Die geschlossene Reinigungskabine mit automatischem Tor ist im Nassbereich in Edelstahl gefertigt, der äußere Trockenbereich in pulverbeschichtetem Stahlblech. Der automatische Programmablauf mit Prozessüberwachung ist nach Kundenwunsch einstellbar, die Anlage kann darüber hinaus auch manuell gefahren werden.

Neben Großwerkzeugen können in der Reinigungsanlage RK 5000 zum Beispiel Turbinen, Generatoren, Motorengehäuse, Getriebegehäuse usw., im Fertigungsbereich oder in Reparaturabteilungen mit unterschiedlichen Reinigungsanforderungen bearbeitet werden.
Frau Christiane Lang
Leon-Schmalzbach-Weg 17
72379 Hechingen
+49-7471-13008