VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Großes Interesse an Joachim Gauck im Internet

Designierter Bundespräsident Joachim Gauck ist meistgesuchte Person bei 123people.de
(PM) Wien, 05.03.2012 - Nach dem Bekanntwerden der Kreditaffäre von Christian Wulff, musste dieser sein Amt als Bundespräsident niederlegen. Die Nachfolge tritt der ehemalige DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck an. Deutschland ist zufrieden mit der Wahl des neuen Bundespräsidenten und macht sich im Internet schlau über den Nachfolger: Gauck war im Februar die meistgesuchte Person bei der Personensuchmaschine 123people.de (www.123people.de). RTL „Bachelor“ Paul Janke und Ex-Fußballmanager Rudi Assauer folgen auf dem zweiten und dritten Platz der 123people Star-Skala. Diese kürt jeden Monat die bei den deutschen Internet-Usern beliebtesten Personen.

Paul Janke suchte als „Der Bachelor“ auf dem Sender RTL die große Liebe. Janke entschied sich für Kandidatin Anja Polzer. Die Romanze hielt jedoch nicht lange – nach drei Monaten trennten sich Janke und Polzer. Trotz Pech in der Liebe, fand Janke Glück im Spiel. Der „Bachelor“ kann sich nach dem Ende der Reality Doku vor Angeboten kaum rennen. Auch im Internet bleibt das Interesse an dem Junggesellen bestehen. Janke landete auf Rang zwei der meistgesuchten Personen auf 123people.de.

Rudi Assauer – Platz drei – dominierte im Februar mit einem Geständnis die Öffentlichkeit. Assauer sprach erstmals über seine Alzheimer-Erkrankung. Sowohl der Krankheitsverlauf als auch die Trennung von seiner Ehefrau Britta beherrschten die Schlagzeilen.

Fußballer Cristian Ronaldo folgt auf dem vierten Platz. Ronaldo steuert mit Real Madrid in Richtung spanische Fußball-Meisterschaft. Ronaldo erzielte bereits seinen 29. Saison-Treffer. Trotz dieser Leistung darf sich der Portugiese über eine zweifelhafte Ehrung freuen: Er erhält vom amerikanischen Webportal „Bleacher Report“ den „Oscar“ für seine schauspielerischen Darstellungen auf dem Feld. Ronaldo versuchte – laut Portal – damit Freistöße usw. für seine Mannschaft zu ergattern.

Moderatorin Annemarie Warnkross schließt die Top fünf der 123people Star-Skala. Warnkross ist mit Schauspieler Wayne Carpendale liiert. Nun plant das Paar ihre Hochzeit.

Die 123people Star-Skala

Die 123people Star-Skala zeigt, welche VIP von deutschen Usern innerhalb eines Monats am häufigsten auf der Personensuchmaschine 123people.de gesucht wurden. Durch die große Reichweite von 123people ist die Rangliste eine gute Momentaufnahme der aktuell populärsten Menschen in Deutschland.

Die 123people Star-Skala im Februar:

1. Joachim Gauck, Deutscher Bundespräsident
2. Paul Janke, „Der Bachelor“
3. Rudi Assauer, Ex-Fußballmanager
4. Cristiano Ronaldo, Fußballspieler
5. Annemarie Warnkross, Moderatorin

Die gesamte Liste der 123people Star-Skala im Februar auf www.123people.com/blog/category/int
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG