ARITHNEA GmbH

Großer Relaunch bei SAT.1-Online - ARITHNEA verhilft ProSiebenSat.1 zu neuer Website

SAT.1-Website sat1.de geht rundum erneuert auf Sendung. Mithilfe des eBusiness-Dienstleisters ARITHNEA realisierte das Fernsehunternehmen den Relaunch der SAT.1-Website.
(PM) Neubiberg, 18.01.2012 - Seit heute gibt es eine neue SAT.1-Website (www.sat1.de). Damit setzt der Medienprofi auf eine verbesserte Usability sowie eine optimierte Integration von Videos. Die komplette Website wurde mit Unterstützung des eBusiness-Dienstleisters ARITHNEA umgesetzt und basiert auf dem CMS eZ Publish.

Dr. Ulrich Schaal, Head of SAT1.de, freut sich über den gelungenen Relaunch: „Die neue SAT1.de ist konsequent an den Nutzungswünschen unserer UserInnen ausgerichtet: Faszinierend inszenierte Formatwelten werden die Fans der TV-Sendungen begeistern, in interaktiven Kontakt bringen und damit stärker noch als bisher an den Sender binden, ein umfassendes Videoangebot macht TV auch Online zum Erlebnis und mit neuen Tools und Inhalten machen wir die ganze Breite und Tiefe unserer Marke jederzeit erfahrbar!“

Spannend an dem Projekt ist vor allem das umfangreiche Teaserbuchungssystem für das Redaktionsteam und die automatische Integration der Medien aus den angebundenen Systemen.

Markus Kleinhenz, Consultant bei ARITHNEA, hat das Projekt maßgeblich unterstüzt: „Dem Fernsehunternehmen ging es in erster Linie um eine Verbesserung der Usability. Das betraf vorranging die Format-Seiten wie z.B. „Anna und die Liebe“ sowie die Einbindung von Videos.“

Michael Sandbichler, Head of Technology bei ProSiebenSat.1 Digital, hat das Projekt geleitet: „Das CMS eZ Publish erfüllt alle unsere Anforderungen. Wir sind froh darüber, dass wir den ECM-Spezialisten ARITHNEA als Partner für die Umsetzung gewinnen konnten und freuen uns sehr über das tolle Ergebnis.“

Für eZ Publish als Content Management System entschied sich die ProSiebenSat.1 Group vor allem deswegen, weil es sich dabei um ein sehr flexibles System handelt.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital (zuvor SevenOne Intermedia) verantwortet das Online-, Video-, und Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de, die Video-Community MyVideo sowie die Games-Plattform www.prosiebengames.de.
Frau Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
+49-89-244 105 400