VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pixida GmbH
Pressemitteilung

Großer Preis des Mittelstandes – Pixida GmbH unter den Ausgezeichneten

Die Pixida GmbH ist mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet worden. Das Ingenieurberatungsunternehmen setzte sich zusammen mit zehn weiteren Kandidaten unter 1.220 Bewerbern in Bayern durch.
(PM) München, 26.09.2016 - Die Pixida GmbH ist mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet worden. Das Ingenieurberatungsunternehmen setzte sich zusammen mit zehn weiteren Kandidaten unter 1.220 Bewerbern in Bayern durch. Die Ehrung fand vergangenen Samstag im Rahmen einer festlichen Gala in Würzburg statt.

Bereits seit über 20 Jahren wird der Große Preis des Mittelstandes von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen. Eine Expertenjury aus Wissenschaft und Wirtschaft prüft die Wettbewerbsteilnehmer im Hinblick auf die unternehmerische Gesamtentwicklung, Personalpolitik, Marketingstrategie, Innovationskraft sowie soziales Engagement. Die in München ansässige Pixida GmbH hat bereits zum vierten Mal an diesem Wettbewerb teilgenommen. Dass das 2008 gegründete, und damit noch sehr junge Unternehmen in allen Kriterien eine beachtliche Entwicklung hingelegt hat, zeigt die diesjährige Auszeichnung.

Durch die auf Kompetenz und Effizienz bauende Strategie sowie die stark mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur hebt sich Pixida von Anfang an von seinen Mitbewerbern ab. Die beiden Geschäftsführer Johann Neubauer und Iota Dimou setzen auf branchenübergreifende Diversifikation, kontinuierliche Portfolio-Entwicklung, Internationalität und Verantwortung. Mitarbeiter werden in das Unternehmensgeschehen eingebunden und explizit zur Mitgestaltung eingeladen. „Dass wir bereits nach acht Jahren einen solchen Preis bekommen, freut uns sehr. Er bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und uns mit der Spitze messen können“, so Neubauer.

Die Pixida GmbH ist ein innovatives Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf Forschung und Entwicklung in den Bereichen Vernetzung und Mobilität sowie IoT-basierten Anwendungen. Mit zwei Standorten in Deutschland sowie Tochtergesellschaften in USA und Brasilien agiert das Unternehmen im Beratungsgeschäft international. Die Anfang 2016 gegründete Tochtergesellschaft PI Labs GmbH entwickelt und vertreibt Telematik-Lösungen im Bereich Usage Based Insurance, eCall und Location Based Services.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Pixida GmbH
Frau Alice Köpping
Ungererstraße 129
80805 München
+49-89-380125120
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PIXIDA GMBH

Die Pixida GmbH ist ein innovatives Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf Forschung und Entwicklung von zukunftsorientierten Mobilitätskonzepten sowie IoT-basierten Anwendungen. Das in München ansässige Unternehmen beschäftigt weltweit über 100 Mitarbeiter – in Deutschland, USA und Brasilien.
PRESSEFACH
Pixida GmbH
Ungererstraße 129
80805 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG