Großer Erfolg des ersten BluegrassCamps Germany

Am Wochenende vom 11. bis zum 13.April 2014 herrschte in Fischbachau am Schliersee große Begeisterung bei den Teilnehmern des ersten BluegrassCamps Germany.
(PM) München, 15.04.2014 - Sowohl die Schüler, als auch die Musiker und die Organisatoren waren beeindruckt von der gelungenen Veranstaltung. Im BluegrassCamp Germany konnten die anwesenden Banjo-, Gitarre-, Mandoline- und Dobro-Spieler als auch die Sänger kurzfristig die Kurse auswählen, bei denen sie viel Know-How von hervorragenden Musikern gewinnen konnten. Dabei erhielten die Banjo-Player großartigen Unterricht duch die Lehrer Tom Hanway, Greg Cahill, Tom Bodenmann und Rüdiger Helbig. Die Gitarre-Schüler wurden von dem beeindruckenden Gitarristen Clay Jones in die Geheimnisse der Flatpicking-Gitarre eingeführt. Fachmännische Tipps erteilte der große Dobro-Spieler Phil Leadbetter den Teilnehmern, die mit ihrem Dobro angereist waren. Philipp Schöppe stimmte die Mandoline-Spieler auf das Spielen der Bluegrass-Musik ein. Und die erfahrenen Sängerinnen Heidi Helbig und Liane Simon führten ihre Schüler in ihrem quaifizierten Gesangsunterricht in das Harmony Singing ein.

Weil ein Schwerpunkt des ersten BluegrassCamps Germany auf dem Zusammenspiel der Musiker lag, stand an jedem Tag das Musizieren in der Gruppe mit den verschiedenen Instrumenten auf dem Plan. Teilweise musizierten die Camp-Teilnehmer bis spät in die Nacht hinein.

Aus dem BluegrassCamp Germany nimmt jeder Besucher wichtige Tipps zu seinem Instrument, viele musikalische Übungen und positive Erinnerungen an ein aufregendes Wochenende mit nach Hause. Alle Teilnehmer haben sich besonders über den fachmännischen Unterricht und über die erstklassige Organisation durch Rüdiger Helbig und Michael Pugh gefreut.

Viele freuen sich bereits auf das BluegrassCamp Germany in 2015. Die Organisation des Camps hat bereits begonnen. Die Teilnehmer können sich auch im nächsten Jahr auf fachmännische Tipps von Musikern der Weltklasse freuen.

Mehr zum BluegrassCamp Germany finden Interessierte auf: www.bluegrasscampgermany.com/

Die Teilnehmer des BluegrassCamp Germany 2014; Foto: BluegrassCamp Germany
von links: Michael Pugh (Organisator), Greg Cahill, Rüdiger Helbig, Liane Simon, Heidi Helbig, Phil Leadbetter, Clay Jones; Foto: BluegrassCamp Germany
Frau Sonja Mertes