Großer Erfolg: HighTech+iqua auf der ifh / INTHERM in Nürnberg

Auf Stand 318 in Halle 7A traf Design Technologie ++ Publikumsliebling ultra mit Turbine
(PM) München, 14.04.2014 - Publikumsliebling der ifh war die ultra Armatur mit Turbine. Richtungsweisend in Bezug auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, überzeugte sie das Fachpublikum. Die technisch innovative Armatur für den öffentlichen Sanitärbereich benötigt aufgrund ihres turbinengetriebenen integrierten Wasserkraftwerks keine externe Stromversorgung. Fließendes Wasser generiert Energie und speichert diese zur Speisung der elektronischen Funktionen. Der zuverlässige Betrieb wird durch die integrierte Batterie gesichert, welche die Backup-Funktion übernimmt, wenn es zu längeren Stillstandzeiten kommt. Die berührungslose Funktion spart bis zu 70 Prozent Wasser, da dieses nur läuft, wenn es gebraucht wird.
„Der Andrang auf dem Stand war groß“, zieht Marketing-Leiter Andreas Müller nun erste Bilanz. Neben unseren Armaturen wie Twist oder Senso erfreuten sich auch die neu ins Programm aufgenommenen Waschtische aus StoneTec-PRO großer Beliebtheit.“ Die belastbaren Allrounder mit der kühlen, an Stein erinnernden Haptik sind dank der porenfreien, seidenmatt glänzenden Oberfläche sehr hygienisch und leicht zu reinigen. Der Mineralwerkstoff ist außerdem sehr flexibel in der Gestaltung und lässt sich leicht an jedes Raummaß anpassen.

„Wir sind die Lösung“

HighTech+iqua zeigte auf der ifh / INTHERM ganzheitliche Sanitär-Solutions für die komplette, ästhetisch und funktional aufeinander abgestimmte Ausstattung im Sanitärraum. Das Produktportfolio umfasst eine breite Auswahl an zeitgemäßen Materialien und Sanitärausstattungsprodukten wie Waschtische, elektronische Armaturen, Spiegel, Accessoires, Siphons und Eckventile. „Auf unseren Stand kommen Architekten und Planer, die ein Konzept im Kopf haben und dafür eine ganzheitliche Lösung suchen“, erzählt HighTech+iqua-Vorstand Udo Stukenbrock. „Diese Lösung sind wir ‒ mit unseren Allround-Sanitär-Solutions“.
Frau Gabriele von Molitor
ZIegelstrasse 29
+49-30-21750460
�BER HIGHTECH&IQUA SANITÄR SOLUTIONS

Der Leitsatz, der auf den Punkt bringt, was sich hinter den HighTech + iqua Sanitärlösungen verbirgt. Edle Materialien, formschönes Design und innovative Technik in den Sanitärraum gebracht – vom privaten bis zum öffentlichen Bereich.
ZIegelstrasse 29