VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH
Pressemitteilung

Großer Empfang für das „Puzzle der Wünsche“ in Erding

Bürgermeister Max Gotz und Thermen-Geschäftsführer Jörg Wund signieren bei der Deutschland-Tour 2009 in der Therme Erding.
(PM) München, 13.08.2009 - Bei der großen Deutschland-Tour 2009 des „Puzzle der Wünsche“ von Krüger haben am Donnerstag in Erding hunderte Kinder aus der Region ihren ganz persönlichen Herzenswunsch auf das überdimensionale Puzzle-Teil in der Therme Erding geschrieben oder gemailt.

Die Oberbayern und ihre Gäste zeigten sich dabei ganz bodenständig, aber durchaus auch phantasievoll. Neben dem schottischen Dudelsack wünschten sich die Kleinen unter anderem einen neuen Arbeitsplatz für ihren Vater, eine Badewanne voller Milchshake, den Ausbildungsplatz für ihren besten Freund – oder den gemeinsamen Urlaub mit der Familie auf dem Bauernhof.

Auch Erdings Bürgermeister Max Gotz ließ es sich nicht nehmen, auf dem „Puzzle der Wünsche“ zu signieren. Sein Herzenswunsch: „Eine familien- und kinderfreundliche Zukunft – wo Kinder noch Kinder sein dürfen.“

Bis 6. September gastiert das „Puzzle der Wünsche“ in insgesamt zwölf Städten bundesweit. Das Krüger „Trink Fix“ Zebra erfüllt anschließend gemeinsam mit der Aktion „Hilf Dora helfen“ des TV-Kindersenders NICK die 20 schönsten Herzenswünsche.

Prominente Unterstützung erfährt das riesige „Puzzle der Wünsche“ durch RTL-Moderatorin Birgit Schrowange (EXTRA), Popstar Patrick Nuo (Five Days) und ARD-Schauspieler Jo Weil (Verbotene Liebe).

Mit der „Puzzle der Wünsche“ Tour 2009 setzt sich Krüger erneut für alle Kinder des Landes ein und richtet gleichzeitig den Fokus auf das Gesellschaftsproblem Kinderarmut. Mehr als 2,5 Millionen Kinder in Deutschland waren im Jahr 2008 von Sozialhilfe abhängig oder leben unterhalb der Armutsgrenze.

Deshalb spendet Krüger fünf Cent von jeder verkauften Packung „Trink Fix“ an das Kinderhilfsprojekt „Die Arche“. Das generierte Geld fließt in den Aufbau eines Arche-Hauses. 2008 kamen bereits 800.000 Euro zusammen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH
Herr André Puchta
Schanzenstraße 39
51063 Köln
+49-221-93330044
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KRÜGER

Krüger etablierte neben dem Private-Label-Bereich eigene Marken wie Krüger Family Cappuccino und Krüger Cappuccino, die zum Marktführer bei Kaffee-Spezialitäten avancierten. Das Markenportfolio umfasst neben der Dachmarke ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH
Schanzenstraße 39
51063 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG