Pressemitteilung, 17.01.2012 - 11:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Großer Auftritt für eine neue Produktgattung
MeisterWerke präsentieren nadura™
(PM) Paderborn, 17.01.2012 - Die MeisterWerke zeigen auf der Domotex 2012 erstmals dem internationalen Publikum eine völlig neue Produktgattung. Diese basiert auf der Wood-Powder-Technologie der schwedischen Välinge Innovation AB und wird künftig unter dem Gattungsbegriff „nadura™“ vermarktet werden. Sie setzt auf Oberflächen, deren Holzpulver beziehungweise -puder aus einem natürlichen Gemisch aus Holzfasern, Pigmenten, Korund und Melamin-Bindemitteln besteht. Der Name „nadura™“ ist von dem englischen Wort „durable“ abgeleitet, das für Beständigkeit, Dauerhaftigkeit und Haltbarkeit steht. So sind die Produkte mit ihren homogenen Oberflächen bis zu dreimal stärker als herkömmlich beschichtete Böden bzw. Paneele und Weißbruchstellen ausge-schlossen.Die MeisterWerke präsentieren auf der Domotex sowohl Böden als auch Paneele, die auf dieser Technologie basieren. Da weder Dekorpapier noch Overlay benötigt wird, sind attraktive, tief eingeprägte 3-D-Oberflächenstrukturen möglich, die sowohl haptisch wie auch optisch überzeugen. „Unsere Nadura-Böden NB 400 bieten eine wirkliche Alternative zu Keramik- und Natursteinoberflächen. Der Boden ist so abriebfest wie eine Fliese, gleichzeitig schlagfest, angenehm fußwarm und mit dem Masterclic Plus-System spielend einfach zu verlegen“, erläutert Volker Kettler, Leiter Produktmanagement und Produktentwicklung der MeisterWerke die Vorteile. Und Guido Schulte, Geschäftsführer der MeisterWerke, ergänzt: „Wir sind von der Qualität und der Strapazierfähigkeit dieses Bodens so überzeugt, dass wir erstmalig die „Lifetime-Garantie“ auf Abrieb für den privaten Bereich ver-geben.“ Zusätzlich ist der Boden aufgrund seiner Oberflächenstrukturen als rutschhemmend in der Klasse R10 eingestuft und verfügt über die Brandschutzklasse Bfl. Die Kombination vorteilhafter Produkteigenschaften macht ihn auch für den Einsatz in Objekten interessant.Optisch überraschen die Nadura-Böden im Fliesenformat (853 x 395 Millimetern) mit effektvollen Oberflächen, die man sonst nur von Steinböden kennt. Modern anmutende und dennoch zeitlose Dekore, die elegant und zurückhaltend wirken, ergänzen auf perfekte Weise den aktuellen puristischen Wohntrend. Lieferbar ist die Bodenkollektion ab Januar 2012 in Schieferoptik (weiß, grau, anthrazit), Hickory betongrau sowie Stropiziano hellgrau und crème. Ebenfalls neu vorgestellt werden die Nadura-Paneele NP 300, die in acht verschiedenen Farben bzw. Oberflächen auf den Markt kommen. Ob schlichtes Uni-Weiß oder Schiefer weiß, Stropiziano-Varianten in gedeckten Tönen oder als Hickory-Nachbildung im klassischen weiß oder grau – die Paneele bieten die ideale Basis für eine zeitgemäße Raumgestaltung. NP 300 wird ähnlich wie herkömmliche Wandpaneele befestigt und verarbeitet, wobei die Wood-Powder-Technologie für den Einsatz an der Wand leicht modifiziert wurde. Besonders interessant sind die Paneele für die Anwendung in Küche und Kinderzimmer, denn sie punkten mit drei entscheidenden Produktmerkmalen: sie sind extrem widerstandfähig, scheuerfest und feucht abwischbar.In zwei Formaten erhältlich (1280 x 335 und 2600 x 335 Millimetern), ermöglichen die unempfindlichen Paneele entsprechende Gestaltungsspielräume, insbesondere auch in Treppenhäusern und Fluren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

GausemeierPR
Frau Sabine Gausemeier
Neuhäuserstr. 132
33102 Paderborn
+49-5251-699880
info@gausemeier-pr.de
gausemeier-pr.de


ÜBER MEISTERWERKE SCHULTE GMBH

Die MeisterWerke stehen für zwei Werte: Vertrauen und Innovationskraft Wir haben ein klares Bild von den Werten und Eigenschaften, die unsere erfolgreiche Arbeit seit Jahrzehnten bestimmen. Dabei verlassen wir uns nicht auf unsere eigene Einschätzung. Wir haben die Menschen gefragt, die für uns besonders wichtig sind: unsere Partner im Fachhandel. Zwei Eigenschaften zogen sich wie ein roter Faden durch diese Gespräche: »Ihr seid ein verlässlicher Partner«, war die eine und »Ihr habt die Branche immer wieder durch wichtige Innovationen nach vorn gebracht«, war die andere Aussage, die wir durchgängig gehört haben. Dieses Meinungsbild bestätigt, wie wir uns sehen. Das Wesen der MeisterWerke lässt sich mit zwei Worten beschreiben: Vertrauen und Innovationskraft. Dass wir uns voll und ganz auf unsere Partner im Fachhandel ausrichten, ist eine natürliche Konsequenz unseres Verständnisses von Zusammenarbeit. Die Bereitschaft, Produkte und Lösungen stetig weiterzuentwickeln, entspricht unserem Selbstverständnis als Innovationsführer. Aus einer guten Idee ein qualitativ hochwertiges Produkt zu entwickeln und erfolgreich im Markt einzuführen, erfordert starke Partner bei den Zulieferbetrieben und im Handel und natürlich den vollen Einsatz unserer Mitarbeiter. Aber erstens ist es unsere Leidenschaft, neue Ideen zu finden und umzusetzen. Und zweitens macht uns diese Energie und die Erfahrung mit vielen erfolgreichen Innovationen dauerhaft wettbewerbsfähig – und mit uns unsere Partner im Fachhandel.