Pressemitteilung, 29.08.2016 - 14:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Großer Auftakt der Maxi Fashion & Style Tour in den Schönhauser Allee Arcaden
Als erstes von sechs Shopping Centern deutschlandweit, heißen die Schönhauser Allee Arcaden die Maxi Fashion & Style Tour willkommen. Im Rahmen der Veranstaltung suchen die Bauer Media Group und ARTDECO das „Maxi Covermodel 2016“.
(PM) Berlin, 29.08.2016 - Am 1., 2. und 3. September startet die große Maxi Fashion & Style Tour im Herzen von Berlins Szenebezirk Nummer eins, dem Prenzlauer Berg. Neben vielen Aktionen, wird unter anderem das „Maxi Covermodel 2016“ gesucht. Unterstützt wird die Aktion von starken Markenpartnern, die mit Gewinnspielen und Mitmachaktionen den Besuch zum einmaligen Erlebnis machen. Selfie-Aktion, Modelcasting, Fashionberatung, Readers Lounge, Make-up Coaching und Fotostudio - drei Tage lang ist in den Arcaden in Berlin, München, Erlangen, Regensburg und Düsseldorf der Modezirkus los. Vom 1. September bis 31. Oktober macht die Maxi Fashion & Style Tour Halt in sechs Centern der Unibail-Rodamco Germany Gruppe, die das Management der Schönhauser Allee Arcaden verantwortet. Hierzu wurden eigens Stationen angefertigt, an denen sich die Partner an verschiedenen Stellen in den Centern präsentieren. On top hat man die Chance das „Maxi Covermodel 2016“ zu werden.Anlässlich des 30. Geburtstags sucht die Frauenzeitschrift Maxi das „Maxi Covermodel 2016“. Eine Experten-Jury entscheidet, wer das Maxi Covergirl der Januarausgabe wird. Auch die deutsche Schauspielerin Jana Pallaske wird Teil der Jury sein. „Wir freuen uns sehr, den Auftakt für die Maxi Fashion & Style Tour zu veranstalten und hoffen, dass sich unsere Besucher von den Mode- und Beautyexperten begeistern lassen. Unser Fashion-Angebot lädt anschließend gleich zum Weitershoppen ein“, sagt Luisa Lorentz, die Centermanagerin der Schönhauser Allee Arcaden. Die Bewerbungsunterlagen für das „Maxi Covermodel 2016“-Casting stehen ab sofort unter www.schoenhauser-allee-arcaden.de zum Download bereit. Auch alle anderen Besucherinnen haben die Chance auf ihr eigenes Maxicover vor der Selfiewand. Diese ist prominent am Eingang platziert und macht direkt auf die Maxi Fashion & Style Tour aufmerksam. Einfach ein Selfie mit Hashtag #MaxiCoverModel posten und mit etwas Glück mit dem eigenen Foto in der Maxi erscheinen.Beauty-Partner ist das deutsche Kosmetikunternehmen ARTDECO. Die Marke präsentiert an ihrer Station die aktuelle dekorative Schmink-Kollektion und animiert dazu, die Produkte selbst auszuprobieren. Außerdem stellt sie die Kosmetikexperten, die für den natürlichen Model-Look bei den Casting-Teilnehmerinnen sorgen. Die renommierte Modelagentur Mega Models Agency ist der Casting-Partner. Hier kann man sich über das Modelleben informieren und einen Einblick in den Alltag eines Models erhalten. Das internationale Fashion- und Lifestyleunternehmen s.Oliver ist exklusiver Fashion-Partner der Maxi Fashion & Style Tour und unterstützt mit gelebter Fashion-Expertise. Neben der Präsentation der Highlights aus der aktuellen Herbst-/Winter-Kollektion an der Station, die speziell aus Holz gefertigt wurde, warten spannende Aktionen auf die Kunden. So können sich die Besucher auf ein Gewinnspiel freuen. Täglich können sie einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro gewinnen. Fruchtige Erfrischungen erhalten die Besucher und angehenden Nachwuchsmodels in der Maxi Readers Lounge an der RAUCH Fruchtsaftbar. Dort können sie die Premium Fruchtsäfte in verschiedenen Geschmacksrichtungen genießen, um gestärkt durch den Tag zu kommen. In der Maxi Readers Lounge können die Besucher entspannt in der neusten Ausgabe der Frauenzeitschrift blättern. Hier finden außerdem jeden Tag Aktionen statt, wie Talkrunden mit der Beautychefin der Maxi, dem Chefcaster oder der Centermangerin.Wer wird das Maxi Covermodel 2016: Diese Jury entscheidet!Wenn es um die Titelseite der Maxi geht, darf eine Person in der Jury natürlich nicht fehlen: Chefredakteurin Nina Maurischat. Zusammen mit Maxi Fashion Director Bettina Bergmann vertritt sie das Magazin. Zudem sind weitere Partner der Maxi Fashion & Style Tour in der Jury vertreten: Daniela Rother, ARTDECO-Visagistin, Kerstin Brönner, Head of Brand Marketing s.Oliver, Ted Linow, Agenturchef Mega Model Agency und Frank Pöstges-Pragal, Head of Marketing Unibail-Rodamco Germany entscheiden darüber, wer am 1. Dezember das Maxicover ziert. Die deutsche Schauspielerin Jana Pallaske vervollständigt die Expertenrunde.Die Castings finden während der Maxi Fashion & Style Tour in den sechs Shoppingcentern von Unibail-Rodamco Germany statt. Jede Casting-Teilnehmerin erhält von den ARTDECO Beautyexperten ein natürliches Make-up im Maxi-Look und ihr ganz persönliches Maxicover als Ausdruck. Unter den Teilnehmerinnen werden zudem prall gefüllte Goodiebags mit Produkten der Partner ARTDECO, s.Oliver und Happy Day Spritz Trendschorlen verteilt. Das „Maxi Covermodel 2016“ kann sich neben dem professionellen Titel-Shooting noch auf weitere Preise freuen: Mega Model Agency ermöglicht der Gewinnerin einen Einstieg ins Modelbusiness über einen Modelvertrag. Außerdem gibt es ein einjähriges „VIP Beauty-Abo“ mit ARTDECO-Produkten, sowie ein komplettes Outfit aus der aktuellen Herbst-/Winterkollektion von s.Oliver.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CandystormPR GmbH
Herr Sven Oswald
Ernst-Thälmann-Straße 77
14532 Kleinmachnow
+49-30-120898800
info@candystormpr.de
www.candystormpr.de


ÜBER SCHÖNHAUSER ALLEE ARCADEN

Rund 95 Geschäfte versammeln sich in den Schönhauser Allee Arcaden mitten im Kiez Prenzlauer Berg. Darunter bekannte Bekleidungsgeschäfte wie H&M, C&A, Mango, Esprit, Marc O‘Polo und New Yorker, Medimax - ein Fachmarkt für Unterhaltungselektronik - und Kaiser's, Netto, Rossmann, dm, denn’s Biomarkt, der Käseladen und der Fleischer Mago für die Dinge des täglichen Bedarfs. Als besonderer Service befinden sich eine Post, ein Fitnesscenter und die Stadtteilbibliothek direkt im Hause.