preussen automation GmbH

Große SensMO KNX Sommeraktion: preussen automation macht Gebäudeautomation erschwinglich

preussen automation bietet seine Bewegungsmelder derzeit im Rahmen einer Sommeraktion besonders preiswert an.
(PM) Seeshaupt/München, 15.07.2010 - Den SensMO KNX können Bauherren und Elektro-Einrichter bereits ab 80 Euro (statt 160 Euro) erwerben, der SensMO KNX KLR wird ab115 Euro (statt 230 Euro) – jeweils netto - verkauft. Die Sommeraktion gilt bis Ende September.

Der leistungsstarke Bewegungsmelder SensMo KNX reagiert auf die Wärmeausstrahlung von sich bewegenden Körpern. Tritt eine Person in den vom Bewegungsmelder überwachten Bereich, wird eine angeschlossene Leuchte automatisch aktiviert. Verlässt die Person den Bereich, wird das Licht nach einer individuell festlegbaren Zeit wieder ausgeschaltet. Zusätzliches Feature des ansonsten baugleichen SensMo KNX KLR: Ein eingebauter Helligkeitssensor schaltet das Licht in Abhängigkeit vom Umgebungslicht zu. So lässt sich der Energieverbrauch auf ein Minimum senken.

Die KNX-Bewegungsmelder von preussen automation sind für die Innenmontage geeignet und zeichnen sich mit jeweils 4 Pyrodetektoren durch einen großen 360°-Erfassungsbereich mit einer Reichweite von 16 m aus. Optional lassen sich die Sensoren mittels eines Infrarotempfängers fernsteuern. Neben der Basisfunktion zur Lichtsteuerung sind mit den Bewegungssensoren auch andere Automationsszenarien einrichtbar, beispielsweise lassen sich Heizungs- oder Warnmeldungen über ein BUS System steuern.

preussen automation startete 2008 mit dem Ziel, moderne und leistungsfähige Gebäudeautomation zu erschwinglichen Preisen anzubieten. „Mit unserer Sommeraktion wollen wir Erstanwendern den Einstieg in die Gebäudeautomation noch leichter machen“, erklärt Florian Felsch, CEO des Seeshaupter Unternehmens.
Herr Florian Felsch
Am Grundwassersee 1
82402 Seeshaupt
+49-89-998 299 145 00