Große Gehaltsstudie Hotellerie 2013

(PM) Düsseldorf, 20.03.2013 - Konen & Lorenzen Recruitment Consultants Düsseldorf präsentiert in Kooperation mit BBE media exklusiv die zweite Auflage der Gehaltsstudie Hotellerie. Das Buch und eine interaktive CD-ROM bieten einen aktuellen umfassenden Einblick in die Gehaltsstrukturen von 76 unterschiedlichen Positionen in der Hotellerie. Die Resonanz auf die erste Auflage hat gezeigt, dass die Studie bereits ein wichtiger Bestandteil in der Personalarbeit, insbesondere im Bereich der Gehaltsverhandlungen geworden ist.

Was verdienen Mitarbeiter in der Hotellerie? Antwort auf diese wichtige Frage gibt die jetzt in zweiter Auflage erschienene Studie. Sie basiert auf Angaben von mehr als 3.500 Mitarbeitern in allen Hierarchiestufen und verschafft in einer einmaligen Breite und Tiefe Einblicke in die Vergütungsstrukturen der Hotellerie.

Auf mehr als 240 Seiten und mit rund 400 Tabellen und Grafiken liefert die Studie Transparenz über die Bruttogehälter, Gehaltsbestandteile, Trinkgel¬der, Dienstwagen, steuerfreie Zuschläge und sonstige Vergünstigungen in der Hotellerie. Die ganze Studie ist tief gegliedert und ausführlich nach zwölf unterschiedlichen Kriterien ausgewertet, zum Beispiel Hotelkategorien, Positionen, Betriebsgröße, Ausbildungsstand und Bundesländern. Ein auf CD-ROM mitgeliefertes Auswertungsprogramm ermöglicht mit individuell einstellbaren Variablen bei speziellen Gehaltsfragen schnelle Recherchen.

Das Werk ist eine verlässliche Grundlage für Gehaltsgespräche und Gehaltseinstufungen. Es bietet Personalentscheidern sowie auch Mitarbeitern in der Hotellerie eine ideale Orientierungshilfe zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Für die Qualität der Studie stehen die in Gehaltsstrukturuntersuchungen erfahrene BBE media und die renommierte Personalberatung Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.

Nähere Informationen unter www.bbe-media.de .

Informationen zum Buch inkl. CD-ROM „Große Gehaltsstudie Hotellerie 2013“

• Buch + interaktive CD-ROM
• 244 Seiten, DIN A 4
• ISBN 978-3-944204-01-7
• Einzelverkaufspreis: 289,-- €
• Bestellmöglichkeit:

BBE media GmbH & Co. KG
Am Hammergraben 14, 56567 Neuwied
Tel.: 02631 / 879 - 400; Fax -403
E-Mail: borstelmann@bbe-media.de

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten, Logos können gerne angefordert werden.
Franziska Stock

+49-211-93889795
Franziska Stock

+49-211-93889795
�BER KONEN & LORENZEN GMBH & CO. KG

Die Konen & Lorenzen GmbH & Co. KG ist eine international tätige Personalvermittlung für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus und weitere dienstleistungsorientierte Branchen.
Benzenbergstr. 39-47