Große Auswahl beim Matratzen-Kauf

(PM) Wien, 28.05.2012 - Der Matratzenmarkt boomt und die Auswahl an neuartigen, hochwertigen Matratzen ist groß. Man unterscheidet generell zwischen 4 Matratzenarten: Kaltschaummatratze, Latexmatratze, Viscoelastische Matratze und Federkernmatratze. Am beliebtesten sind zurzeit die Latex- und Kaltschaummatratze, was wohl an ihrem vergleichsweise günstigen Preis liegt.

Kaltschaummatratzen galten lange als Wegwerfmatratzen, jedoch wurde in den letzten Jahren intensiv an dieser Matratzenart gearbeitet. Neue Technologien wie der 3D-Würfelschnitt oder das 7-Liegezonen-System garantieren einen gesünderen und rückenfreundlicheren Schlaf. Ein weiterer Grund für die Beliebtheit von Kaltschaummatratzen ist unter anderem ihre einfache Transportierbarkeit. Die Matratzen werden zusammengerollt und können so problemlos per Post verschickt werden. Vom Postamt können sie dann bequem nach Hause getragen werden.

Latexmatratzen besitzen eine sehr gut Punktelastizität sowie Druckentlastung. Diese Matratzen aus Kautschuk stützen den Körper im Schlaf genau dort ab, wo es nötig ist. Durch den Latexkern, sind Matratzen dieser Art auch für Allergiker gut geeignet. Ein wesentliches Qualitätsmerkmal dieser Matratzen ist der Anteil an Naturlatex, welcher möglichst hoch sein sollte (~80%).

Der Lattenrost unter der Matratze ist mindestens gleich wichtig wie die Matratze selbst. Er sorgt für die richtige Luftzirkulation, damit die Feuchtigkeit aus der Matratze austreten kann. Ein guter Lattenrost sollte in seiner Härte verstellbar sein und aus hochwertigen Materialien bestehen. Oft gibt es auch Matratzen-Lattenrost-Sets bei dem Lattenrost und Matratze genau aufeinander abgestimmt sind.

Matratzen werden neuerdings immer öfter im Internet erworben – ein besonders beliebter Marktplatz für den Matratzenkauf ist das Internet-Kaufhaus Amazon. Die meisten Kunden verlassen sich dabei auf Kundenrezensionen und Produktbeschreibungen. Auf das Probeliegen muss dabei leider verzichtet werden, jedoch kann man die Ware bei einem Fehlkauf meistens wieder zurückschicken. Ein Probeliegen im Matratzenfachgeschäft wird deswegen nach wie vor stark empfohlen.
Herr Anders Franc
Einsiedlerplatz 16
+43-699-81872316
�BER MATRATZEN123

Wir sind ein Internet-Portal zum Thema Matratzen, Nackenkissen und Lattenroste. Zu unserem Inhalt gehören unter anderem regelmäßige Testberichte zu neuen Produkten.
Einsiedlerplatz 16