VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de
Pressemitteilung

Größtes kostenloses PR-Wörterbuch jetzt online gegangen

(PM) , 19.04.2007 - Hannover, 19. April 2007. Was meint „Agenda-Setting“? Wie definiert sich eine „SWOT-Analyse“? Was sind „Grunig-Hunt-Modelle“? Gut 730 wichtige Begriffe aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie angrenzenden Arbeitsfeldern werden jetzt unter www.pr-woerterbuch.de verständlich und praxistauglich erläutert. Das umfangreichste kostenlose PR-Wörterbuch wendet sich an alle, die beruflich oder projektbezogen mit Public Relations arbeiten, zum Beispiel PR-Fachleute, Unternehmensverantwortliche und Studenten. Alle Begriffe werden sprachlich genau auf den Punkt gebracht – so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig. Umgesetzt wurde das Wörterbuch von der Kommunikationsagentur Schrader aus Hannover. Die Begriffsdefinitionen stammen vom PR-Studieninstitut com+plus GmbH, Münster. „Durch die Kooperation mit com+plus konnten wir nicht nur das umfangreichste, sondern auch das inhaltlich überzeugendste Angebot realisieren“, freut sich Ulf-Hendrik Schrader, Agenturinhaber und Projektinitiator. Mitarbeit und Erweiterungen erwünscht PR-Experten sind herzlich eingeladen, Begriffe zu ergänzen und bestehende Definitionen zu erweitern. Das PR-Wörterbuch basiert auf der gleichen Software, wie auch die bekannte Online-Enzyklopädie Wikipedia. „Das erlaubt eine sehr komfortable Bearbeitung von Einträgen“, weiß Ulf-Hendrik Schrader, der sich auch bei Wikipedia als Autor engagiert. Künftige Wörterbuch-Redakteure können sich per E-Mail anmelden und einen Zugang freischalten lassen. Über die Kommunikationsagentur Schrader Die vor allem unter den Marken prdienst.de und affiliatepr.de bekannte hannoversche Agentur ist seit 1999 auf Online-PR sowie Pressearbeit für Onlinethemen spezialisiert. Inhaber Ulf-Hendrik Schrader ist Dozent für Online-PR an der Fachhochschule Hannover und befasst sich intensiv mit PR 2.0. Zu den Kunden zählen führende E-Business-Unternehmen wie sedo.de, trustedshops.de und zentrada.de. Bekannte Eigenprojekte der Agentur sind beispielsweise ein PR-Diskussionsforum und eine kostenlose Browser-Erweiterung für PR-Fachleute. Weitere Informationen unter www.prdienst.de, http://www.public-relations-forum.de und www.pr-toolbar.de. Pressekontakt: Kommunikationsagentur Schrader Ulf-Hendrik Schrader Braunstraße 6A 30169 Hannover Tel. 0511 923 999 -10 E-Mail: schrader@prdienst.de Internet: www.prdienst.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de
Braunstr. 6A
30169 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG