E-SITE.com

Grösstes Tagungshotel der Schweiz setzt auf Online-Tagungsplaner aus Baden-Baden

(PM) Baden-Baden/Zürich , 21.01.2011 - Das Radisson Blu Hotel Zürich Airport setzt auf die Tagungsplaner-Software der Internetagentur E-SITE.com aus Baden-Baden. Das Hotel beeindruckt im hauseigenen Conference Center mit einer imposanten Gesamtfläche von 3.720 m2 und
46 Konferenzräumen - dem umfassendsten Angebot der Schweiz. Mit dem Online-Tool der Baden-Badener Internetagentur sind die Tagungs- und Veranstaltungskunden des Hotels nun in der Lage, eine detail- und massstabsgetreue Raumplanung ihrer Events direkt auf der Hotel-Website durchzuführen.

Der Weg zur perfekten Veranstaltung ist kurz: Insgesamt sind gerade einmal fünf Schritte notwendig, um den für die Personenzahl geeigneten Raum mit der passenden Bestuhlung und zugehöriger Technik auszustatten. Die Planungsmöglichkeiten sind dank der detail- und massstabsgerechten Raumdarstellung nahezu unbegrenzt.

Die fünf Schritte im Detail: Nach Eingabe der Teilnehmerzahl werden die geeigneten Räume mit den darin verfügbaren Bestuhlungsformen angezeigt. Diese werden anschliessend mit vordefinierten Bestuhlungs-Sets wie Theater-, Parlament- oder Cabaret-Bestuhlung gefüllt. Im nächsten Schritt geht es an die Details: Jetzt können Tische im Raum verschoben, neue Tische hinzugestellt und die Sitzordnung ganz nach Belieben geändert werden. Ein Foto des Tagungsraumes hilft bei der Orientierung. Gefällt das Gesamtbild fehlt nur noch die Tagungstechnik, die ebenfalls durch einfaches Hineinziehen aus der Seitenleiste in den Raum positioniert werden kann. Ist die Planung abgeschlossen kann der Plan als Dokument im PDF-Format gespeichert oder direkt aus der Anwendung an das Hotel geschickt werden.
Andreas Röthe
Pariser Ring 37
+49-7221-803333
�BER E-SITE.COM

E-SITE.com ist eine Internetagentur in Baden-Baden mit starkem Bezug zur Hotellerie, sie war 1999 die deutschlandweit erste und einzige auf Hotellerie spezialisierte Internetagentur und entwickelt massgeschneiderte Internetanwendungen für Hotels.
Pariser Ring 37