Größter QRcode der Welt

Am EXPLORA Science Center in Frankfurt hängt der zur Zeit größte QRcode der Welt.
(PM) Frankfurt am Main, 18.06.2011 - Schon vor dem Eingang findet der Besucher die neuesten Attraktionen des EXPLORA Science Centers. Der invertierte Drache Kasimir verblüfft die Gäste und heißt sie an der Eingangstür herzlich willkommen.

Jeder Besucher hat vor dem Betreten des Museums die Chance bei einem QRcode-Spiel eine Ermäßigung auf den Museumseintritt zu gewinnen. Die Teilnahme ist denkbar einfach: Am Sockel des Anaglyphowitsch, der berühmten Bronzebüste mit der 3D-Brille neben dem Eingang des Museums, befindet sich eine Anzahl digitaler Muster. Besitzer eines Smartphones brauchen nur einen Barcodescanner auf das Handy laden und die App installieren. Kamera auf den gewünschten QRcode halten und alles Weitere geschieht vollautomatisch.

Dem Prinzip der interaktiven Erlebniswelt bleibt man auch innerhalb des Hauses treu. Die QRcode-Technologie wurde kürzlich neu an verschiedenen Orten im Museum installiert: Hier liefert der gescannte Code die Auflösung der Duft-Experimente. Für die echten Fans des QRcodes gibt es auf der Rückseite des Museums noch eine weitere Besonderheit zu bewundern. Der mit 25 Quadratmetern derzeit größte QRcode der Welt schmückt die Fassade des Gebäudes.

Das EXPLORA Science Center in Frankfurt ist immer wieder einen Besuch wert. Das Zusammenspiel von neuen technischen Möglichkeiten und klassischen Künsten ist bei jedem Besuch aufs Neue eine spannende Erfahrung. Für Kinder und Junggebliebene sind vor allem die Mitmach-Experimente und Rätsel ein tolles Erlebnis.

Das EXPLORA Science Center ist täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
Erwachsene zahlen 15 Euro, ermäßigt 10 Euro und Kinder 5 Euro.
Über den Newsletter kann man einen erheblichen Rabatt buchen.
Ein kostenloser Parkplatz ist vorhanden.
Herr Gerhard Stief
GlauburgPlatz 1
+49-69-788888
�BER EXPLORA SCIENCE CENTER FRANKFURT

Das Explora Science Center Frankfurt ist ein interaktives hands-on Science Center/Museum zu verschiedenen physikalischen und mathematischen und künstlerischen Themata.
GlauburgPlatz 1