Pressemitteilung, 01.03.2011 - 14:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Grillsaison 2011: Holzpelletgrill Bob Grillson eröffnet neue Dimension des Grillens
Die Grillexperten von Grillson präsentieren mit dem Holzpelletgrill Bob Grillson eines der Highlights für die bevorstehende Grillsaison.
(PM) Berlin, 01.03.2011 - Grillen gehört seit der Entdeckung des Feuers zu den ursprünglichsten Methoden der Nahrungszubereitung und erfreut sich auch in Deutschland größter Beliebtheit. Während jahrhundertelang das Grillprinzip hauptsächlich daraus bestand, einen Rost über ein Kohle- oder Holzfeuer zu legen und darauf das Fleisch zu garen, trat mit der Entwicklung der Gasgrills ein Umdenken ein. Das saubere und unkomplizierte Grillen steht heute mehr denn je im Fokus des Interesses und mündete vorläufig im Elektrogrill. Hierbei geht aber echten Grillfans das grilltypische Feeling verloren. An diesem Punkt setzten die Hannoveraner Grillexperten von Grillson an.Ziel war es, einen Grill zu kreieren, der sowohl die Bedürfnisse nach Sicherheit, Gesundheit, Komfort und Mobilität erfüllt, gleichzeitig aber auch den Grill- und Barbecue-typischen, rauchigen Geschmack liefert. In 20-monatiger Entwicklungsarbeit entstand ein Grill, der auf ganzer Linie innovatives Design in höchster Qualität zeigt und der mit der einzigartigen Heat- und Health-Diffusor-Technologie (HHD) über eine Technik verfügt, die ihresgleichen sucht. Beim HHD-Prinzip liegen etwa 2/3 der Grillfläche nicht über der Heizquelle. Dennoch wird die ganze Grillfläche mit 100% Leistung beheizt. Der Vorteil: Steaks und anderes Kurzgegrilltes werden so knusprig-medium gegart, ohne ungesunden Fettbrand und mit dem Geschmack des Grillens über echtem Holz. Bob Grillson liefert, durch die punktgenau steuerbare Hitzezufuhr, unabhängig von der Art des Grillgutes immer ausgezeichnete Grillergebnisse.Und der Clou: Er reinigt sich durch die von modernen Backöfen bekannte Pyrolyse fast von selbst und überzeugt durch einfachste Handhabung. Durch seine hohe Standfestigkeit, den isolierten, doppelwandigen Grillraum, welcher die Verbrennungsgefahr vermindert, und den sicheren Brennstoff Holzpellets ist Bob Grillson der ideale Familiengrill.Bob Grillson versteht sich aber nicht nur auf Smoken und Barbecue, sondern beherrscht dank seines enormen Temperaturspektrums anders als herkömmliche Pelletsmoker alle Grilltechniken und Zubereitungsarten. Das innovative HHD-System von Bob Grillson arbeitet von 80° bis 470° Celsius. Den typischen Barbecue-Geschmack erhält das Grillgut durch die Verbrennung von sortenreinen Holzpellets aus Eichenholz.Dirk Luttermann, Geschäftsführer der Grillson GmbH, hebt hervor: „Zur Zeit ist Bob Grillsons HHD-Technologie, die auch bei hohen Temperaturen indirektes und damit sehr gesundes Grillen erlaubt, weltweit einzigartig. Egal ob Fisch, Fleisch, Roastbeef, Hähnchen oder Steinofenpizza, die Grillergebnisse liegen auf Spitzenniveau.“Bob Grillson wird in Europa gefertigt und überzeugt sowohl Grillfans durch seine Funktionalität, als auch Ästheten durch sein ansprechendes Design. Ebenso begeistert werden Menschen sein, die Wert auf Langlebigkeit legen, denn diese ist durch den hohen handwerklichen Anteil und der Auswahl entsprechender Materialien garantiert.Weitere Informationen über den Holzpelletgrill Bob Grillson und die Grillson GmbH sind im Internet unter www.grillson.com abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten454 Wörter, 3.472 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilungwww.pr4you.de/pressefaecher/Grillson


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.