VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Griechische Hauptstadt versprüht besonderen Charme. Wie Altertum und Neuzeit in einer Stadt vereint werden

(PM) Leipzig, 29.09.2009 - Die griechischen Inseln zählen immer wieder zu den beliebten Urlaubszielen der Deutschen. Oft bei einer Griechenlandreise vernachlässigt: die Hauptstadt Athen. Das Online-Reisebüro www.ab-in-den-urlaub.de verrät, warum die griechische Hauptstadt ebenso einen Besuch wert ist.

Wohl jeder denkt bei einer Reise nach Athen an die Akropolis. Doch was bietet die Stadt noch? Urlauber werden hier weit mehr entdecken, als es augenscheinlich der Fall ist. So bieten einheimische Tourismusunternehmen Touren entlang olympischer Bauwerke an. Kulturliebhaber können den Athener Kultursommer feiern und dabei den griechischen Charme auf sich wirken lassen. In der modernen Großstadt vereint sich symbiotisch hektisches Getümmel mit mediterraner Gelassenheit.

Wer sich abends allerdings zur Ruhe legen möchte, wird das „echte“ Athen wohl nie kennenlernen. Denn zur späten Stunde legt die Hauptstadt von Griechenland noch einmal richtig los. Unzählige Tavernen, Clubs und Bars öffnen ihre Pforten für die Gäste. Die Gassen in der Plaka, der Altstadt Athens und im Psiri-Viertel füllen sich in Windeseile mit Menschen, die bei guter griechischer Küche zusammenkommen und allerlei zu schwatzen haben. Bei einem Schluck Tsipouro, einer Art griechischen Grappas, verfliegen schnell die Stunden und manch einer wird erst bei den ersten Sonnenstrahlen den Heimweg antreten.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse

Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER AB-IN-DEN-URLAUB.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt Unister mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG