Gregorian mit dem Erfolgsalbum "Epic Chants" im nächsten Jahr auf Tournee

Gregorian kann man ab dem 12.02.2013 auf großer Deutschlandtournee erleben.
(PM) Köthen, 17.10.2012 - Seit 2001 bringen Gregorian jährlich ein neues Album heraus. Die bisher veröffentlichen Tonträger wurden in den ersten zehn Jahren des Musikprojekts weltweit fast 6 Millionen Mal verkauft. Die gleichnamige internationale Tour zum aktuellen Erfolgsalbum „Epic Chants" startet Anfang 2013 - in Deutschland sind Gregorian ab dem 12.02.2013 live zu erleben.

Einmal im Jahr durchstreift Frank Peterson seine umfangreiche Musiksammlung, um auf die Suche nach neuem Repertoire zu gehen. Denn um die Songs für ein Projekt wie Gregorian auszuwählen, braucht es viel Fingerspitzengefühl und Inspiration. „Nicht jeder Song eignet sich für die Gregorianische Ton Skala", erklärt er, „daher muss man bei der Auswahl für Gregorian sehr sorgfältig sein." Umso glücklicher kann man sein, dass das immens große Repertoirewissen Petersons unerschöpflich scheint, und dass seinem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt sind.

Die neue CD "Epic Chants" ist eine Art Verneigung an die größten Komponisten der Filmmusik. Gregorian präsentieren die besten Songs aus den größten Filmhits. Musik aus Filmklassikern wie „Batman Forever", „Gegen jede Chance", „Titanic", „Unten am Fluss" oder „James Bond - Leben und Sterben lassen". Ein besonderes H ighlight ist die Eigenkomposition "World Without End". Inspiriert von dem historischen Roman "Die Tore der Welt" von Ken Follett ist Frank Peterson und seinem Kreativteam wieder ein wahres Meisterwerk gelungen.

Quelle: Kahé PR & Dialog

Hörproben und Tourneedaten finden sich unter: www.semmel.de/gregorian
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44