Green Meeting: eventsofa schließt Kooperation mit 2bdifferent

(PM) Berlin, 12.02.2014 - Die Location-Plattform eventsofa und die Agentur für eventspezifisches Nachhaltigkeitsmanagement 2bdifferent bündeln ihre Kräfte im Bereich Green Meeting. Die Location- und Nachhaltigkeitsexperten reagieren damit auf die stetig wachsende Nachfrage nach nachhaltigen und umweltverträglichen Events.

Von dem Schulterschluss profitieren zum einen Veranstaltungsplaner, die auf der gemeinsamen Webseite green-meeting.eventsofa.de Hinweise und Tipps zum umweltgerechten Veranstalten finden. Ausgewählte Green Meeting Locations und eine Basis-Checkliste für die Planung von Green Events helfen bei der Durchführung von nachhaltigen Veranstaltungen.

Auf der anderen Seite bringt die Nachhaltigkeitsoffensive Licht in den grünen Dschungel aus Labels und Zertifikaten für Tagungs-Hotels, Veranstaltungszentren und Eventlocations. Den Auftakt stellt der Nachhaltigkeitscheck für (Green Meeting) Locations dar, den Jürgen May ab heute im eventsofa Blog durchführt. Ein eBook und eine Nachhaltigkeitsstudie folgen in Kürze.

„Wir freuen uns mit 2bdifferent einen Nachhaltigkeits-Strategen an Bord zu haben, der Umwelt und Wirtschaftlichkeit in den Fokus nimmt“, erklärt Stefanie Jarantowski, Geschäftsführerin von eventsofa. „Umweltverträglich zu veranstalten bedeutet nicht gleichzeitig mehr Kosten. Auch Locations können ganz im Gegenteil ökonomisch profitieren“, so Jarantowski weiter.

Jürgen May, Geschäftsführer von 2bdifferent: „Beeindruckt bei eventsofa hat uns sowohl die detaillierte und dennoch einfache Suche nach Veranstaltungsorten. Die neue Green Meeting Rubrik ist eine ideale Ergänzung für Unternehmen und Eventplaner, die nach Möglichkeiten suchen, ihre unternehmensinterne Nachhaltigkeitsstrategie auch ‚vor der Bürotür’ bei Messen, Kongressen und Tagungen umzusetzen.“

Weitere Informationen zu Green Meetings und Green Events finden Veranstaltungsplaner und Eventlocations auf green-meeting.eventsofa.de
Frau Stefanie Jarantowski
Schivelbeiner Str. 5
+49-30-44673151