UG VERTRIEB

Graubner Industrie-Beratung - 22 Jahre bundesweite Beratung und Unterstützung zum Thema Arbeitssicherheit

(PM) Bad Herrenalb, 19.06.2017 - Seit 1995 steht die Firma Graubner mit Sitz in Bad Herrenalb in Baden-Württemberg und bundesweit für Expertise rund um das Thema Industrie-Beratung. Mit einem Schwerpunkt auf Arbeitssicherheit, Umwelt und Nachhaltigkeit, und die Pflege von Managementsystemen, ist der Dienstleister immer dann in Unternehmen vor Ort, wenn fachlicher Rat gefragt ist.

Langjährige Erfahrung in der Arbeitssicherheit

Für Unternehmen aller Branchen ist die Arbeitssicherheit ein ständig aktuelles Thema. Die Gesetzgebung rund um dieses essentielle Thema wird immer wieder überarbeitet und erweitert. Als Dienstleister unterstützt die Firma Graubner mit ihren Mitarbeitern Unternehmen dabei, bestehende Regelungen umzusetzen. Eine Gefährdungsbeurteilung und regelmäßige Überprüfung, kann der erste Schritt zum Ausbau der eigenen Arbeitssicherheit sein. Auch bei der Beratung und Planung der notwendigen Räumlichkeiten und Anlagen im Sanitär- und Arbeitsbereich, Schulung der Mitarbeiter zum Tragen von Schutzbekleidung, und bei Fragen rund um Arbeitsunfälle, stehen Ihnen die Experten von Graubner zur Seite. Möchten Firmen eine eigene Sicherheitsabteilung ausbilden oder einzelne Mitarbeiter schulen, bietet Graubner zu diesem Zweck eigene Seminare und Anweisungs-Schulungen an.

Umweltschutz und Hygieneinspektion

Neben der Arbeitssicherheit kümmern sich die Mitarbeiter der Firma Graubner umfassend um die Wartung der Hygiene- und Entsorgungsanlagen von Unternehmen, die hierbei einer gesetzlichen Regelung unterliegen. So betrifft der Gewässerschutz konkret Unternehmen, die pro Tag mehr als 750 Kubikmeter Abwasser einleiten. Graubner verfügt über ein großes Team geschulter Prüfer, welches jederzeit für Abwasserüberprüfungen und Beratung zu Ableitung und Aufbereitung zur Verfügung steht. Durch eine Modernisierung oder regelmäßige Mängelbehebung nach der Prüfung durch den Gewässerschutzbeauftragten werden bestehende Anlagen aktuellen Standards angeglichen. Gleiches gilt für alle Aufgaben, die Graubner gemäß der Hygienevorschriften aufgetragen werden. Hygieneinspektionen nach VDI 6022 gemäß §4 des Arbeitsschutzgesetzes können an raumlufttechnischen Anlagen auf Wunsch durchgeführt werden.

Softwareentwicklung und Managementsysteme

Als Dienstleister agiert das Unternehmen Graubner mit eigenem IT-Expertenteam, um seinen Kunden passgenaue Softwarelösungen anbieten zu können. Die Arbeit kann durch das Gebäudeanlagen-Technik-Controlling-System (Gatcos) oder mit PrüfExpress für Firmen und Berater erfolgen. Individuelle Lösungen im Softwarebereich sind möglich.

Im Implementieren und Betreuen von Managementsystemen ist Graubner geschult und agiert im Rahmen der jeweiligen ISO und OHSAS.Durch das Einführen von Arbeitsschutzmanagement, Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und Instandhaltungsmanagement lassen sich Abläufe in Unternehmen schneller und effizienter kontrollieren und in neue Richtungen lenken. Erfahrene Controller führen Mitarbeiter und Chefetage in die Managementsysteme ein und erklären in ausführlichen Beratungen die Vorteile der regelmäßigen Kontrolle.

Ressourcen schonen, Teams einsparen

Auf allen Themenfeldern, die die Firma Graubner als Dienstleister für Arbeitssicherheit und Prüfsysteme bedient, müssen Unternehmen in der Regel eigene Mitarbeiter schulen. Durch die Übernahme der Aufgaben über die Expertenteams und Berater lassen sich Ressourcen einsparen und die Mitarbeiterzahl niedriger halten. So sparen die Kunden nicht nur Zeit, die für die ständige Überwachung der Regelwerke und Prüfsysteme notwendig wird, sie können bestehende personelle Ressourcen auch dort einsetzen, wo sie wirklich gebraucht werden.

Alle Dienstleistungen und aktuellen Neuigkeiten auf einen Blick: www.graubner-gmbh.de.
Herr Uwe Günther
Steiermärker Str. 3 - 5
+49-711-94587912
�BER GRAUBNER INDUSTRIE-BERATUNG GMBH