Tourismusregion Katschberg-Rennweg

Gratiswochenprogramm in der „Bewegungsarena Katschberg“

(PM) Salzburg, 08.04.2010 - Die Ferienregion Katschberg-Rennweg gehört zu den Top fünf Destinationen der Alpen. Die günstige und gesunde Lage auf 1.500n Meter tut Körper, Geist und Seele gut. Angekurbelt wird der Spaßfaktor in freier Natur durch das Gratiswochenprogramm, das Groß und Klein in Bewegung bringt. Bei geführten Wanderungen für alle Bergschuhgrößen kommt jeder nach seinem Tempo in Gang. Das Tal der 1.000 Orchideen sowie die malerischen „Wasserwege“ zum Lieserursprung, zu den Laußnitz- und den Lasörnseen im Pöllatal sind einzigartig in der gesamten Region. Eine Kinderwanderung samt Indianerfest bei der Gamskogelhütte ist der Wochenhit für Kids. Im Rahmen des Gratisprogramms können sie aber auch Sportarten wie Nordic Walking, Mountainbiken, Reiten, Klettern, Bogenschießen, Fischen oder den Skater-Funpark ausprobieren. Wem das alles noch zu wenig ist, der kann durch das kostenpflichtige Angebot auf dem Katschberg noch eine ganze Palette Erlebnis und Genuss drauflegen: Bei Fackelwanderungen mit Hütteneinkehr, Nachtkutschenfahrten, geführten Ponytrails und Wanderreiten samt Einkehr wird die Natur zum Abenteuer. Der Katschberg liegt inmitten einer rund 600 km umfassenden Mountainbike-Arena zwischen dem Salzburger Lungau und den Kärntner Nockbergen. Das Möll-, das Lieser- und das Maltatal halten imposante Schluchten und Wildwasserreviere bereit. Die Outdoorprofis von Fresch:up stellen ein Herzklopfangebot für Biker, Canyoning- und Raftingfans auf die Beine. Für Kinder gibt es eigene „Action-Nachmittage“, damit die Eltern auch mal ganz unbeschwert ihrer Wege gehen können.

Kostenloses Wochenprogramm Ferienregion Katschberg-Rennweg
Geführte Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade (Tal der 1.000 Orchideen, Laußnitzseen, Rotgüldensee, Naturschutzgebiet Pöllatal mit Kochlöffelhütte und Lasörnseen, Brandweineralm, Bonnerhütte, Kareck, Lieserursprung) • Kinderwanderung mit Indianerfest bei der Gamskogelhütte • Schnupperbiken • Schnupper-Nordic-Walking • Bogenschießen • Schnupperklettern • Schnupperreiten • Skater-Funpark
Kostenpflichtige Programme
Hit- und Relax-Bikingtouren (Fahrradverleih) • Fackelwanderung mit Hüttenromantik • Kinderprogramme (Bacherlebnisweg Pöllatal – „Wir basteln eine Angelroute“, Fischen an der Lieser, Besuch Bienenlehrpfad, Wasserspiele, Eselgestüt, „Wir werden Naturdetektive“ – Steine und Tannenzapfen sammeln, bemalen und lustige Figuren basteln • Canyoning • Rafting • Pferde- und Nachtkutschenfahrten zur Pritzhütte • Hüttenabende mit Musik und Kärntner Schmankerln • Ponyreiten • geführte Ponytrails • Wanderreiten mit Einkehr (leichte, mittlere und schwere Touren, Tagesausritte) • Reitunterricht (Halle und Freiplatz) • Pferdepension

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Josef Klinar
Katschberghöhe 30
9863 Rennweg
+43-4734-630
Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstrasse 11
+43-662-875368-112
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Katschberghöhe 30
9863 Rennweg