VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Gratis Internet für den Wiener Naschmarkt

123people versorgt das beliebte Markt- und Gastronomiegebiet ab sofort mit kostenlosem und schnellem Internetzugang
(PM) Wien, 24.08.2011 - Am Wiener Naschmarkt gibt es ab sofort einen schnellen und kostenlosen mobilen Internetzugang. Das WiFi-Netz „free & fast“ kann mit jedem Notebook oder Smartphone mit eingebautem WLAN-Anschluss genutzt werden. Damit bekommt der Naschmarkt, beliebtes Gastronomie- und Marktzentrum und täglicher Treffpunkt tausender Einheimischer und Touristen, endlich eine großflächige Internetversorgung. Die Infrastruktur wird von 123people (www.123people.at) zur Verfügung gestellt . Das erfolgreiche Webunternehmen hat sein Büro mit rund 40 Mitarbeitern direkt am Naschmarkt.

„Ich gebe zu, dass das WiFi am Naschmarkt nicht ganz uneigennützig entstanden ist“, schmunzelt Bernhard Hoetzl (www.123people.at/s/bernhard+hoetzl), Chief Marketing Officer der 123people Internetservices GmbH. „Die vielen Restaurants und Bars sind tägliches Ziel der 123people-Mitarbeiter – sei es für ein Frühstücksmeeting, zum Mittagessen oder zum Relaxen nach getaner Arbeit. Uns alle hat aber immer gestört, dass es am Naschmarkt keine ordentliche WiFi-Infrastruktur gab.“ Als weltweit führende Personensuchmaschine verfügt 123people natürlich über einen sehr schnellen Internetzugang. Die Idee, diesen über einen leistungsstarken WLAN-Router dem gesamten Naschmarktbereich zugänglich zu machen, war geboren.

„Ursprünglich wollten wir den Zugang nur unseren Mitarbeitern ermöglichen. Jetzt stellen wir den Zugang jedem gratis zur Verfügung – aus der Überzeugung heraus, dass ein schneller und kostenloser Internetzugang mittlerweile zu einem infrastrukturellen Grundbedürfnis geworden ist. Dazu will 123people seinen Beitrag leisten“, so Hoetzl.

Das WiFi-Netz „free & fast“ am Naschmarkt ist sehr einfach zu nutzen. Der User muss auf seinem Smartphone, Notebook oder iPad lediglich das WLAN aktivieren. Im Auswahlmenü wird ihm daraufhin das 123people-Netzwerk angezeigt. Nach dem Auswählen muss man nur noch die AGBs akzeptieren und schon surft man superschnell und kostenlos durchs Internet.
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG