VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GraphicMail
Pressemitteilung

GraphicMail integriert Janrains Social Sharing Widget zu Erweiterung der Cross-Channel Reichweite

Das neue Social Sharing für Newsletter erleichtert es Kunden, Markenkommunikation mit ihren Kontakten zu teilen, zu kommentieren und weiterzuleiten. GraphicMail bringt das Social Sharing und Kommentieren aus dem Posteingang und hinein in die Cloud.
(PM) Genf, 11.09.2012 - GraphicMail, eine der führenden gehosteten E-Mail Marketing Lösungen, gab heute die Einführung eines kostenlosen Social Sharing Widgets (Beta) bekannt, welches Kunden ermöglicht, ihre Abonnenten einen Newsletter teilen oder in der Browseransicht kommentieren zu lassen.

Darüber hinaus bietet dieses Widget eine Social Login Funktion für die direkte Anmeldung zu einem Newsletter mittels eines Social Media Profils. Dies ist besonders nützlich, wenn die gesamte Browser-Version durch Kopieren und Einfügen der URL oder durch “An einen Freund weiterleiten” innerhalb des gleichen Widgets geteilt wird. Betrachter können ebenfalls den gesamten E-Mail Inhalt in nahezu jede Sprache übersetzen lassen– alles innerhalb einer praktischen Anwendungsoberfläche im Browser des Betrachters.

Josh Baumrind, Direktor für Geschäftsentwicklung bei Janrain: “Unsere Social Login und Sharing Widgets können viel leisten, um E-Mail Marketer dabei zu helfen, mehr Abonnenten zu gewinnen, da beide das Listenwachstum und das Teilen von Newsletters mit sozialen Netzwerken und direkt mit Freunden so einfach gestalten.
Kommentare, die von Abonnenten gepostet werden, helfen Marketern, ihre Markenbotschafter oder wichtige soziale Beeinflusser zu definieren; dies liefert nützliche Hinweise dazu, wie Nachrichten verbessert und Kampagnen-Viralität angetrieben werden kann.“

“Janrain ist immer begeistert zu sehen, wie Partner in neuen und kreativen Wegen auf unserer Funktionalität aufbauen. GraphicMail ist ein großartiges Beispiel hierfür. Die Fähigkeit, Newsletter während des Teilens zu übersetzen hilft Nutzern, einen mehrsprachigen Kundenstamm aufzubauen – egal ob grenzübergreifend oder innerhalb des eigenen Landes.“, fasst Josh zusammen.

Während die meisten E-Mail Marketing Unternehmen Social Media Strategien eher eine untergeordnete Bedeutung zumessen, sieht GraphicMail in Social Media Marketing mehr als nur einen weiteren Kanal, um Nachrichten zu verbreiten und Kunden zu gewinnen. Stattdessen wird es als wichtigen Bestandteil des Kundenengagements und der Interaktion, sowie des Adresslistenausbaus in der digitalen Marketing Kommunikation angesehen. GraphicMail's neuste Integration mit Janrain bestätigt dies und ermöglicht Unternehmen, Kunden-zu-Kunden Konversation auf eine signifikante und messbare Weise zu anzuregen.

“Mit GraphicMails Social Sharing werden die Menschen über Ihren Newsletter Inhalt, Ihre Angebote und Events in Ihren sozialen Netzwerken reden. Dies kann Ihr Markenwachstum wirklich beschleunigen und die Anzahl der Neuanmeldungen für Ihre Kampagnen erhöhen. Innerhalb unserer Anwendung nennen wir Janrains Social Sharing und Kommentieren-Tool das ‘Browser Widget’, unser Widget für Social Sharing wird von weiteren E-Mail-Social Features, die wir kürzlich auf den Markt gebracht haben, vor allem aber durch das Social Media Anmeldeformular, unterstützt.“ sagt Barbara Ulmi, Global Marketing Managerin bei GraphicMail.

Über GraphicMail

GraphicMail ist ein Self-Service E-Mail-, Mobile- und Social Media Marketing Anbieter, der Agenturen und Unternehmen jeder Größenordnung auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Multichannel-Lösungen im Online Marketing aus einer Hand bietet.

2001 gegründet, hat GraphicMail bereits jahrelange Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing und kann auf ein umfassendes Know-how zurückgreifen. Mit Supportzentren in 20 Ländern und einer Software, die in 11 Sprachen erhältlich ist, bedient GraphicMail mittlerweile weltweit über 40.000 zufriedene Kunden.

GraphicMails webbasierte E-Mail-Marketing-Software zeichnet sich durch professionelle und benutzerfreundliche Gestaltungs-, Versand- und Analyse-Tools aus. Anhand über 300 Design-Vorlagen können User selbst ohne HTML-Kenntnisse erfolgreich E-Mail-Kampagnen gestalten.

Über Janrain

Janrain hilft Organisationen im Social Web mit einer User-Management-Plattform - einer Lösung zur Verbesserung von Kundeakquise, -engagement und –intelligenz, Erfolg zu haben. Mit Janrain lernen Sie mehr über Ihre Nutzer, wenn diese sich mit einem existierenden Profil eines sozialen Netzwerkes, wie Facebook, LinkedIn oder Twitter einloggen oder anmelden. Dann können Sie diese Daten speichern und die Informationen dazu nutzen, zielgruppengerichtete Kampagnen zu launchen, oder relevanteren Content zur Verfügung stellen. Zusätzliche Komponenten für teilen, Freunde einladen und Gamification bringen mehr Nutzer auf Ihre Webseite und belohnen Markenverfechter. Zu den Janrain Kunden zählen u.a. führende Marken wie Universal Music Group, MTV Networks, AMC Networks, Ning, Kodak, NPR, Sears und die Dr. Pepper/Snapple Group. Janrain wurde 2005 mit Sitz in Portland, Oregon gegründet. Für weitere Informationen wählen Sie 1-888-563-3082 oder besuchen Sie www.janrain.com.
PRESSEKONTAKT
GraphicMail
Frau MBA Nadja Lasker
Route de Pré-Bois 29
1215 Genf 15
+49-511-16581791
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GRAPHICMAIL DEUTSCHLAND

GraphicMail ist ein Self-Service Email-, Mobile- und Social Media Marketing Anbieter, der Agenturen und Unternehmen jeder Größenordnung auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Multichannel-Lösungen im Online Marketing aus einer ...
PRESSEFACH
GraphicMail
Route de Pré-Bois 29
1215 Genf 15
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG