Pressemitteilung, 11.10.2016 - 16:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
Grabotax: Per App spielend und stressfrei zur vollständigen Steuererklärung.
Nie wieder suchen, sammeln, abheften! Ein Steuerberater läßt eine App programmieren, mit der die Steuerklärung zum Kinderspiel wird.
(PM) Lünen, 11.10.2016 - Jederzeit mobil Rechnungen, Quittungen und Belege scannen, direkt ans Steuerbüro senden und nebenbei den niedlichen Maulwurf Steuerbowski glücklich machen! „Ich kenne ja selbst den Ärger, dass immer wieder Belege fehlen. Die Steuererklärung geht viel einfacher wenn immer gleich alle Quittungen verfügbar sind.“, sagt Thomas Grabowski, der Erfinder der Grabotax-App: „Auch meine Frau nutzt die App sehr aktiv und das freut mich doppelt. Ich muss nicht mehr nach Belegen suchen und ihr geht keine Erstattung vom Finanzamt mehr verloren.“Das Prinzip nennt sich Gamification: Eher störende Dinge des alltäglichen Lebens werden mit spielerischen Elementen zum Vergnügen, wie in diesem Fall das sofortige Abfotografieren und Hochladen relevanter Belege.Steuerbowski, der kleine Maulwurf, nimmt den Nutzer auf sympathische Weise bei der Hand und hilft beim Sammeln von Belegen und Einhalten von Abgabeterminen. Neben der immer aktuellen Übersicht über das laufende Jahr und bereits abgeschlossene, bietet die App in einer eigenen Wiki nützliche Informationen und Tipps zu Steuern, Abschreibemöglichkeiten und vielem mehr. Die fortschreitende Digitalisierung und innovative Ideen wie diese machen es möglich in Zukunft auch den eigenen Steuerberater ausschließlich nach Service, Preis und Leistung und nicht mehr nach räumlicher Nähe zu wählen. Eine Entwicklung ganz im Sinne einer immer mobiler werdenden Gesellschaft, in der Arbeitsplatz und Arbeitsort häufiger gewechselt werden als jemals zuvor. Die Grabotax-App ist kostenlos im deutschen Apple Appstore und im Google Playstore zu finden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CandystormPR GmbH
Herr Sven Oswald
Ernst-Thälmann-Straße 77
14532 Kleinmachnow
+49-30-120898800
info@candystormpr.de
www.candystormpr.de


ÜBER GRABOTAX

Die Grabowski & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH wurde 1994 gegründet und hat ihren Sitz in Lünen in Nordrhein-Westfalen. Das zwölfköpfige Team um Steuerberater und Rechtsanwalt Thomas Grabowski betreut Privatkunden, kleine und mittelständische Unternehmen und Freelancer und bietet seit 2003 Seminare für Existenzgründer an.