BELLEVUE Ferienhaus AG

Gourmet-Urlaub für Genießer – Kulinarische Erlebnisse auf dem Land mit BELLEVUE Ferienhaus

Jakobsmuscheln mit Alba-Trüffeln, Kaffeerisotto und Lakritzmousse: Zu einem gelungenen Urlaub gehören für viele Reisende auch echte kulinarische Erlebnisse.
(PM) Frankfurt a. M., 11.10.2012 - Ob in der Provence, Venezien oder Katalonien – die Pioniere der Haute Cousine haben sich häufig an eher versteckten Orten niedergelassen. Für Feinschmecker, die ihren Urlaub gerne mit einem Besuch beim Spitzenkoch krönen möchten, hat der Online-Spezialist BELLEVUE Ferienhaus drei Reiseempfehlungen:

Zu Gast beim „Mozart der Töpfe“ – Gourmet-Ausflug nach Venetien

In der unscheinbaren Gemeinde Rubano, einige Kilometer vor Padua, steht ein Mann an den Kochtöpfen, der als Wunderkind am Herd gilt. Massimiliano Alajmo liegt das Kochen im Blut, denn bereits seine Großmutter bewirtete die Einwohner des Ortes. Mit Anfang 20 erhielt Massimiliano seine ersten Sterne und gilt heute als jüngster Drei-Sterne-Koch aller Zeiten. Das Credo des Italieners: Die Wahrheit liegt in den Zutaten! Und damit zaubert er neue, fantasievolle Kreationen, die Gourmets aus ganz Italien in sein Restaurant Le Calandre ziehen.

Reisetipp von BELLEVUE Ferienhaus: Eine Woche die Region Venetien entdecken, die geschichtsträchtigen Städte wie Padua oder Vicenza besuchen und in einem alten Palazzo der berühmten Lagunenstadt Venedig übernachten. Das Luxusapartment in einer ehemaligen Getreidemühle liegt auf der Insel „La Giudecca“ und ist im venezianischen Stil des 17. Jahrhunderts eingerichtet. Das Feinschmecker-Restaurant von Massimiliano Alajmo ist nur 35 Kilometer entfernt. Ein einwöchiger Urlaub in dem exklusiven Apartment für zwei Personen ist ab 1.666 Euro bei BELLEVUE Ferienhaus buchbar. Weitere Informationen: www.bellevue-ferienhaus.de/ferienwohnung-venedig-klimaanlage-2-personen/

Spitzenköchin mit großen Ambitionen – Kulinarischer Trip an die Costa Brava

Originelles Kochen in Katalonien: Dafür steht zweifellos Ferran Adrià, der sich gerade eine Schaffenspause gönnt. Kenner wissen aber, dass die spanische Region noch über andere kulinarische Genies verfügt – und die sind nicht alle männlich. Spaniens erste Drei-Sterne-Köchin ist Carmen Ruscalleda. Sie hat sich im kleinen Küstenort Sant Pol de Mar niedergelassen, knapp 40 Kilometer von Barcelona. In ihren Kreationen will sie die besondere Seele der Region spiegeln, zum Beispiel, indem sie Erdbeerscheiben mit einem Tartar aus marinierten Garnelen kombiniert.
Reisetipp von BELLEVUE Ferienhaus: Eine Woche an der Costa Brava relaxen und einen Abend im Restaurant „Sant Pau“ reservieren. Eine passende Unterkunft für Reisende, die nicht nur Feinschmecker sind, sondern auch einen exklusiven Wohngeschmack besitzen, hat der Internet-Spezialist im Programm: Die „Villa Dalí“ in Lloret de Mar verfügt über einen herrlichen Ausblick auf das Meer und die Berge, einen Swimmingpool, Whirlpool und so einiges mehr. Das Gourmet-Ziel von Carmen Ruscadella ist in nur 20 Autominuten zu erreichen. Ein einwöchiger Urlaub in der Villa, die bis zu 12 Personen Platz bietet, kostet ab 1.658 Euro. Weitere Informationen: www.bellevue-ferienhaus.de/ferienhaus-pool-12-personen-lloret-de-mar/

Genießen beim großen Meister – Feinschmecker-Reise in die Provence

Alain Ducasse gehört zu den herausragenden Namen, wenn es um internationale Spitzenleistungen in der Küche geht. Legendär sind seine Restaurants in Paris und Monte Carlo. Aber seit einigen Jahren verschlägt es den Starkoch auch zunehmend aufs Land, wo er alte Güter aufkauft und restauriert, um dort kulinarische Highlights mit regionalen Zutaten zu kreieren. Ein solches Kleinod ist das alte Bastide de Moustiers in der Provence. Zuletzt Wohnsitz eines Töpfermeisters, ließ Ducasse es mit Hilfe von Handwerkern und Künstlern wieder herrichten.

Reisetipp von BELLEVUE Ferienhaus: Wer Ferien in der Provence macht, sollte das kleine Bergdorf Moustiers Sainte Marie mit seinen steilen, an die Felsen gebauten Gassen besuchen und sich ein mehrgängiges Menü im Restaurant von Alain Ducasse gönnen. Als außergewöhnliche Unterkunft hat der Online-Spezialist ein echtes provenzalisches Schloss zu bieten. Das Weingut Chateau des Demoiselles produziert nicht nur edle Tropfen, sondern lässt seine Gäste auch hochherrschaftlich wohnen. Die Schlafzimmer haben einen offenen Kamin, gespeist wird in einem 45 Quadratmeter großen Esszimmer mit direktem Zugang zum Weinkeller und von der Terrasse geht der Blick über Weinberge und Olivenhaine. Das luxuriöse Vergnügen für bis zu 12 Personen ist bei BELLEVUE Ferienhaus ab 3.253 Euro zu buchen.

Weitere Informationen: www.bellevue-ferienhaus.de/ferienwohnung-la-motte-12-personen/
Frau Danielle Weimer
Kasernenstraße 5
9100 Herisau
+49-69-2045724 -00
�BER BELLEVUE FERIENHAUS AG

Das neu gegründete Portal BELLEVUE Ferienhaus ist eine Kooperation des Ferienhaus-Spezialisten e-domizil Verwaltungsgesellschat mbH, einem der größten Internet-Vermittler von Ferienhäusern- und wohnungen, und dem Verlag BELLEVUE AND MORE GmbH, u.a. Herausgeber von Europas führendem Immobilienmagazin BELLEVUE.
Kasernenstraße 5
9100 Herisau