VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Gossler Elektrounternehmen GmbH stellt 5 neue Azubis ein

Das Familienunternehmen aus Diespeck beschäftigt unter den 55 Mitarbeitern inzwischen 14 Azubis und möchte Fachkräftemangel von vorneherein entgegenwirken
(PM) Diespeck (Lkr. Neustadat/Aisch-Bad Windsheim) , 10.09.2014 - Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft eines Unternehmens – lautet ein gern zitierter Satz in Politik und Wirtschaft. Doch nicht jeder Betrieb lässt den Worten auch Taten folgen. Anders ist die Situation bei der Gossler Elektrounternehmen GmbH aus Diespeck. Dort haben fünf Jugendliche am 1. September ihre Ausbildung begonnen, vier von ihnen werden zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik ausgebildet. Eine Nachwuchskraft lernt das ABC des Kaufmanns für Bürokommunikation. Die Auszubildenden heißen Alexander Brand (Markt Erlbach), Patrick Salmen (Wilhelmsdorf), Mario Schuh (Markt Erlbach), Thomas Wehrer (Markt Erlbach, alle Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik) sowie Andre Pfann (Emskirchen, Kaufmann für Büromanagement).

Die Ausbildungsquote bei dem Familienbetrieb aus Diespeck, der insgesamt 55 Mitarbeiter beschäftigt, liegt damit bei 25 Prozent. Die hohe Zahl an Lehrlingen ist kein Zufall, sondern Ausdruck von Tradition sowie einer langjährigen Unternehmensstrategie des Fachbetriebs. "Wir bilden gerne junge Menschen aus, weil wir uns in einem zukunftsorientierten Berufsfeld bewegen und junge Menschen brauchen, die sich mit modernster Technik beschäftigen möchten“, sagt Hannes Gossler, einer der zwei Söhne des Firmengründers Heinrich Gossler.

Hannes Gossler ist technischer Geschäftsführer und auch zuständig für die Ausbildung. Dass diese bei den Diespeckern einen hohen Stellenwert genießt, hat auch mit dem Fachkräftemangel zu tun, der viele Firmen in technischen Branchen betrifft. „Dieser Trend geht auch an uns nicht spurlos vorüber“, räumt der 30-Jährige ein.

Auch deshalb stellt der Familienbetrieb jedes Jahr neue Lehrlinge ein. „Wir legen sehr viel Wert auf im eigenen Unternehmen ausgebildete Fachkräfte, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Daher investieren wir gerne in Junge Menschen“.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Gossler Elektrounternehmen GmbH
Herr Florian Gossler

ZUM AUTOR
�BER GOSSLER ELEKTROUNTERNEHMEN GMBH

Die Gossler GmbH wurde im Jahre 2005 gegründet und wird heute von Heinrich Gossler und seinen beiden Söhnen Florian und Hannes Goßler geführt. Das Elektrounternehmen ist Spezialist und Dienstleister für moderne Elektro- und ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Kugelspielweg 14
97318 Kitzingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG