Pressemitteilung, 14.08.2006 - 14:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Roadshow – Worldsoft Internet-Schulung
(PM) , 14.08.2006 - Neuchatel, 14. August 2006 – Vom 18. bis 26. September startet die Worldsoft AG eine Veranstaltungsreihe quer durch acht Städte in Deutschland und der Schweiz. Die Roadshow richtet sich an die Kunden des Anbieters von Webhosting- und E-Business-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Themen der kostenfreien Schulungen sind die Pflege und Optimierung einer Website, Bildbearbeitung, Automatisierung von Arbeitsprozessen mit Hilfe des Enterprise Content Management-Systems von Worldsoft sowie Suchmaschinen-Optimierung, Einführung in Google AdWords-Kampagnen, Kundenkommunikation und Online-Marketing. „Ein Schwerpunkt liegt auf der Website-Gestaltung und Content-Pflege“, erläutert Gert F. Lang, CEO der Worldsoft AG, sein Seminarkonzept. “Da es jedoch Ziel des Internetauftritts ist, den Bekanntheitsgrad und Umsatz eines Unternehmens zu erhöhen, ist ein weiteres wichtiges Thema die Vermittlung der hierfür nötigen Marketing-Tools.“Die Termine und Veranstaltungsorte im Überblick:18.09.2006 Berlin, Mercure Berlin-Siemensstadt19.09.2006 Hamburg, Deutsche Telekom Tagungs-Hotel20.09.2006 Neuss, Deutsche Telekom Tagungs-Hotel21.09.2006 Frankfurt, Maritim Hotel Frankfurt22.09.2006 Stuttgart, Maritim Hotel Stuttgart-Sindelfingen23.09.2006 München, Marriot München-Airport25.09.2006 Basel, Hotel Hilton26.09.2006 Zürich, NovotelUnter dem Link www.worldsoft-infocenter.info/kundenschulung können sich Interessierte zu den Schulungen anmelden. Ansprechpartner ist Gert F. Lang, CEO Worldsoft AG, E-Mail: lang@worldsoft.ch, Telefon: +41 32 729 00 40.CMS- und E-Commerce-Lösungen on DemandWorldsoft bietet verschiedene Hosting- und Software-Pakete an. Ein kleines Unternehmen kann mit einem wenige Seiten umfassenden Auftritt starten, der jederzeit zu einer komplexen Lösung mit Online-Shop und automatisierter Verwaltung ausbaubar ist. Worldsoft bietet seine Content Management und E-Commerce-Lösungen inklusive Shop auf on Demand-Basis an. Es muss keine Software gekauft und installiert werden, eine eigene IT-Infrastruktur (Server, Router, Firewalls oder Backup-System) ist nicht nötig. Eine Website mit zehn Seiten kostet beispielsweise 9,90 Euro pro Monat. Damit sind die Kosten fest und kalkulierbar. Die Lösungen sind speziell für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert. Die zu dem Worldsoft-Partnernetzwerk gehörenden Internet-Agenturen in über 300 Städten Europas realisieren die Web-Projekte der Unternehmen vor Ort – von der Eintragung der Domain, der Gestaltung der Seiten bis hin zur Suchmaschinenoptimierung – und sind auch später als direkter Ansprechpartner erreichbar.Über die Worldsoft AGDie Worldsoft AG mit Sitz in Neuchatel, Schweiz, ist ein führender Anbieter von Webhosting und E-Business-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa und wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Web und Enterprise Content Management-Lösungen bietet Worldsoft auf ASP-Basis an. Europaweit hostet Worldsoft mehr als 12.000 Business Websites. Internet-Agenturen in über 300 Städten Europas realisieren die Webprojekte der Kunden und sind auch später als direkter Ansprechpartner vor Ort erreichbar. Vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) erhielt Worldsoft auf der CeBIT 2004 den „eco Award ASP & Online Services“. Weitere Informationen: www.worldsoft.info.Weitere Informationen:GlobalCom PR-Network GmbH Ralf Hartmann / Christine Greiner Münchner Straße 14D-85748 Garching Tel.: 089 360 363 - 50 / - 43Fax: 089 360 363 - 55ralf@gcpr.netchristine@gcpr.netWorldsoft AGGert F. LangPuits-Godet 12Ch-2000 NeuchatelTel.: +41 32 729 00 40Fax: +41 32 724 85 50lang@worldsoft.ch