News, 02.05.2007
Vertrieb und Verkauf
Google ist die wertvollste Marke der Welt
Google stößt Microsoft vom Thron der Marken-Giganten dieser Welt. Unter den 100 wertvollsten Marken finden sich auch deutsche Unternehmen.
Laut einer von der Financial Times in Auftrag gegebenen Studie, ist Google die größte aller Marken. Mit einem Wert von 66,4 Milliarden $ ist die Nr. 1 der Suchmaschinen auch bei den wertvollsten Marken Spitze. 2006 noch auf Platz sieben, konnte der Internet-Gigant im letzten Jahr den eigenen Markenwert um stolze 77 Prozent steigern und damit Microsoft vom Thron verdrängen.

Wie die Befragung des von Financial Times beauftragten Marktforschungsunternehmen Millward Brown Optimor zeigt, sind auch acht deutsche Unternehmen unter den Top 100. Am besten abgeschnitten bei den deutschen Marken hat bei den mehr als eine Millionen befragten Konsumenten, das Münchener Autohaus BMW (Platz 14). Um 33 Plätze im Ranking vorgerückt und damit auch Gewinner: die Software-Schmiede SAP (Platz 27). Der dritte Platz unter den deutschen Marken ging an Mercedes (Platz 29), gefolgt von Porsche (Platz 41) und der deutschen Bank (Platz 42).

Trotz der Skandale um 33 Prozent und damit einen Platz verbessert, zeigte sich Siemens auf Rang 71. Im Markenranking abgesackt hingegen sind T-Mobile und Volkswagen, die auf Platz 77 (-32) beziehungsweise auf Platz 83 (-12) kamen. Bemerkenswert: Fast alle Marken der Top-Ten sind aus USA.

Einen kompletten Überblick über das Ranking der weltweit 100 wertvollsten Marken finden Interessenten auf der Website der Financial Times oder direkt über den nachfolgenden Hyperlink „weiteres Infos“.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bei Übernahme und Veröffentlichung dieses Beitrages auf einer anderen Website bitten wir um eine mit einem Hyperlink auf http://www.perspektive-mittelstand.de hinterlegte Quellangabe. weitere Infos