Mediata Birgit U. Röhlen

Mediation - die andere Art der Konfliktregelung im Unternehmen, Gründung von „Mediata“ in Viersen

(PM) , 04.08.2006 - Dass auch in einem Wirtschaftsunternehmen in vielen Bereichen vermittelt werden muss, weiß die Betriebswirtin Frau Birgit U. Röhlen aus Viersen schon lange. Alltägliche Konflikte zwischen Mitarbeitern, Abteilungen, Kunden, Lieferanten oder Geschäftsnachfolgern lähmen den reibungslosen Geschäftsablauf. Damit nicht jede Streitigkeit vor dem Richter endet, bietet Frau Birgit U. Röhlen seit Anfang August mit ihrem neuen Unternehmen für Wirtschaftsmediation „Mediata“ nicht nur den Viersener Unternehmen eine geeignete Alternative. Denn Mediation bedeutet Vermittlung. Eine Mediation ist ein außergerichtliches Verfahren zur konstruktiven Konfliktregelung und erfolgt immer nach einem festgelegten Ablauf, die Mediatorin vermittelt und ist dabei unparteilich. Die Mediatorin Birgit U. Röhlen schaut auf jahrelange Erfahrungen in der Wirtschaft zurück. In verschiedenen Führungspositionen im Personalbereich hat sie als Insiderin den Ablauf in großen Unternehmen kennen gelernt. Dann absolvierte sie eine Spezialausbildung zur Wirtschaftsmediatorin und verknüpft nun in der neu gegründeten Firma „Mediata“ ihre Menschen- und Wirtschaftskenntnis. Eine Mediation kann in jedem Bereich eines Unternehmens und unabhängig von Branche und Unternehmensgröße zum Einsatz kommen. „Mediata“ berät sie gerne. Telefon: Viersen 02162 35 8402. Internet: www.mediata-roehlen.de
Mediata Birgit U. Röhlen
Kaiserstr. 9a