Google Analytics und Google AdWords - aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE

Der Funktionsumfang des Webanalysetools Google Analytics und der Werbesoftware Google AdWords ist riesig.
(PM) Braunschweig, 15.09.2015 - Aus einem guten Online Marketing-Mix sind die beiden Tools nicht wegzudenken. Um die Werkzeuge richtig nutzen zu können, und das Budget zielgerichtet einzusetzen, bedarf es allerdings einem umfangreichen Fachwissen. Dieses Wissen bekommen Interessierte in den entsprechenden Seminaren von TILL.DE vermittelt.

Das Seminarangebot von TILL.DE unterteilt sich in Google AdWords Basic, Google AdWords Advanced, Google Analytics und die Webinare zu Google Shopping und dem Google Tag Manager. Das Google AdWords Basic Seminar richtet sich an Neueinsteiger ins Thema, und solche die bereits erste Kampagnen mit Google AdWords geschaltet haben. Die Teilnehmer werden in das Programm eingeführt, und erhalten eine Übersicht über grundlegende Einstellungsmöglichkeiten. Das Google AdWords Advanced Seminar richtet sich an Werbetreibende die bereits einen größeren Erfahrungschatz besitzen, oder bereits das Basic Seminar besucht haben. In diesem Seminar werden tiefergehende Inhalte wie Gebotsstrukturen und Remarketing Funktionen. Im Google Analytics Seminar lernen die Teilnehmer die wichtigsten Kennzahlen, Methoden und Instrumente zur Webanalyse kennen und auszuwerten. Besonderer Bezug wird dabei auf die fachgerechte und rechtlich richtige Integration des Google Analytic Codes und die Einrichtung von Kampagnentracking genommen. Am Ende des Seminars erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat, mit welchem die gelernten Inhalte nachgewiesen werden können.

Die Seminare von TILL.DE werden stets in kleinen Gruppen ausgeführt um einen bestmöglichen Lernerfolg gewährleisten zu können. So ist es Joachim Schröder, dem Seminarleiter, möglich immer direkt auf Fragen einzugehen und auch individuelle Tipps und Ratschläge geben zu können. Joachim Schröder ist Geschäftsführer von TILL.DE und einer der ersten zertifizierten Google Trainern im deutschsprachigen Raum. Mitarbeiter der Entertainment GmbH, die an Seminaren von TILL.DE teilgenommen haben sagten dazu: "Von Ihrem [Herr Joachim Schröder, Geschäftsführung von TILL.DE GmbH und Referent der Fortbildungen] großen Fachwissen und den daraus resultierenden wertvollen Tipps werden wir in unserem Hause ganz sicher profitieren."

Berlin, Braunschweig, Hamburg, Hannover, Karlsruhe und Leipzig fungieren als feste Seminarstandorte von TILL.DE. Die Webinare von TILL.DE können bequem von jedem Ort verfolgt werden, einzige Voraussetzung ist ein Endgerät mit einer ausreichenden Internetverbindung. Alle Seminare können auch als Inhouse Variante mit individuellen Schwerpunkten gebucht werden. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden: www.till.de/seminare/inhouse-seminare.html.

Aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE

Seminartermine im September 2015:
Google AdWords Basic Seminar am 16.09.2015 in Berlin
Google Analytics Seminar am 17.09.2015 in Berlin
Google AdWords Advanced Seminar am 18.09.2015 in Berlin
Webinar Google Shopping am 22.09.2015 online
Webinar Google Tag Manager am 22.09.2015 online

Seminartermine im Oktober 2015:
Google AdWords Basic Seminar am 07.10.2015 in Leipzig
Google Analytics Seminar am 08.10.2015 in Leipzig

Eine Übersicht aller aktuellen Seminare von TILL.DE, inklusive einer direkten Buchungsmöglichkeit können hier gefunden werden: www.till.de/seminare.html
Herr Joachim Schröder