Pressemitteilung, 07.02.2012 - 12:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Google AdWords Konferenz & Google AdWords Starter Workshop
Die 1. deutschsprachige Google AdWords Konferenz findet am 2. + 3. Mai 2012 im Schloß Schönbrunn in Wien statt. Highlights: Vorträge von internationalen Google Speakern, Google AdWords Infopoints, Google AdWords Starter Workshop mit Alexander Beck.
(PM) Wien, 07.02.2012 - Die erste Google AdWords Konferenz in der DACH Region findet am 3. Mai 2012 im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn statt (www.adwords-konferenz.at). Besondere Highlights sind Vorträge internationaler Google-Speaker und Google AdWords Infopoints, bei denen alle TeilnehmerInnen Rat & Tipps zu ihrem persönlichen AdWords Konto erhalten. Zusätzlich findet am 2.5. ein Google AdWords Starter Workshop mit „Google AdWords“ Buchautor Alexander Beck statt.Vielfältiges KonferenzprogrammDie länderübergreifende Konferenz am 3.5.2012 bietet gebündeltes Fach-Know-how und ist praxisnah konzipiert. Das Programm umfasst Themen wie: Kampagnen Optimierungs-Strategien und -Tools, Anzeigen-Management, Tipps zur Landingpage Optimierung, AdWords Verknüpfung mit Google Analytics, Search Funnel und Multichannel Trichter, neue Features im Display Netzwerk, Remarketing-Tricks, Zusammenspiel von AdWords mit SEO, AdWords & Mobile, Bid-Management-Tools, Internationalisierung und AdWords im Marketing – Mix. Workshop am 2.5. gibt Schritt-für-Schritt-Anleitungen für einen gelungenen AdWords-StartDer Google AdWords Starter Workshop am Vortag der Konferenz eignet sich für Suchmaschinenmarketing-Einsteiger. Alexander Beck, Buchautor des deutschsprachigen Standardwerkes „Google AdWords“, zeigt wie ein professionelles Google AdWords Konto erstellt und als neuer Vertriebskanal genutzt werden kann. Er gibt zahlreiche Tipps zu Kampagnenaufbau, Erfolgsfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten. Am eigenen PC können alle Schritte gleich mitgemacht werden. KonferenzteilnehmerMit einem klaren Fokus auf Suchmaschinenmarketing, richtet sich die Konferenz an alle Marketer, Entscheider, Search und Online-Marketing Experten in Unternehmen und Agenturen sowie alle SEM-Interessierten in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Event bietet allen Google AdWords-Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch. Tickets Bis 29.2.2012 gilt der ermäßigte Frühbucherbonus von netto 290,- Euro für die eintägige Konferenz bzw. 580,- Euro (exkl. 20% USt.) für das zwei-tägige Konferenz-Paket inklusive Workshop. Danach beträgt der Preis des Konferenztickets netto 390,- Euro bzw. 680,- Euro. Registrierung: www.adwords-konferenz.at/anmelden Veranstalter & PartnerDie erste Google AdWords Konferenz wird von den Web-Spezialisten e-dialog in Kooperation mit Google veranstaltet. e-dialog (www.e-dialog.at) ist spezialisiert auf Suchmaschinen-Marketing, Conversion-Optimierung, Webanalyse, E-Mail- und Online-Marketing. Im Rahmen von „Outsourced Online-Marketing“ werden Suchmaschinen-Marketing sowie alle Formen von Performance Kampagnen durchgeführt, evaluiert und optimiert. Zum Auftakt der Konferenz konnten die Veranstalter das Karriereportal Monster und den Search-Analytics Softwareanbieter Searchmetrics, Mobile Technology Anbieter Yoc und Bid-Management Spezialist IntelliAd als Partner gewinnen. Außerdem sind der IAB-Austria und der DMVÖ als Verbandspartner mit an Bord. Medial wird die Konferenz von Computerwelt, Werbeplanung.at, Adzine und ConversionBoosting unterstützt. Schneller informiert: Interessante News sind auf der Website der Konferenz, auf Facebook und Google+ zu finden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

e-dialog
Frau Mag. Michaela Fries
Schlossgasse 10-12
1050 Wien
+43-1-3090909
presse@e-dialog.at
www.e-dialog.at


ÜBER E-DIALOG

e-dialog ist Österreichs größte auf Conversion-Optimierung, Traffic und Webanalyse spezialisierte Unternehmensberatung. Die Betreuung umfasst Suchmaschinen-Marketing sowie alle Formen von Performance Kampagnen, Digital Analytics und Customer Journey Analysen. Folgende Kunden setzen auf die langjährige Expertise von e-dialog: A1, Mercedes, Palmers, Bank Austria, Volksbanken, die Erste Group, Schloß Schönbrunn, Migros.ch, Deutsche Telekom, bauMax, u.v.m.