Golfen und Flippern als Event auf Hamburger Golfplatz

Am 2. und 3. Oktober flogen bei der 10. Hafenmeisterschaft vom GC St. Pauli auf dem Golfplatz Red Golf Moorfleet nicht nur Golfbälle, sondern auch erstmalig Kugeln in Flipperautomaten.
(PM) Bünde, 12.10.2015 - Obwohl es im Hamburger Stadtteil St. Pauli keinen Golfplatz gibt, hat der GC St. Pauli über 1.000 Mitglieder und etwa 40 Bahnen in der gesamten Republik bzw. auf Mallorca, die als Partneranlagen fungieren. Laut eigener Aussage ist der Golfclub St. Pauli e.V. kein Golfclub wie jeder andere: „Schnelle Grüns und coole Partys. Hot Shots und spannende Events. Wir lieben Golf und das Leben in der City….“ Bei jedem Event des GC St. Pauli steht der Spaß im Vordergrund und es wird immer für den guten Zweck gespendet. Für Abwechslung und gute Laune sorgte bei der diesjährigen Hafenmeisterschaft der Showtruck von PINBALL UNIVERSE. An Bord der mobilen Flipper-Location konnten die Golfspieler und Besucher des Turniers gleich an mehreren neuen Flipperautomaten vom Hersteller Stern Pinball spielen. Beim Vergleich Golfball zu Flipperkugel steht es quasi Unentschieden: Mit 81 g und 27 mm Durchmesser ist eine Flipperkugel zwar kleiner als ein Golfball, der bei mindestens 42,67 mm liegt, allerdings wiegt der Golfball lediglich maximal 45,93 g. Die Faszination der kleinen Bälle ist ebenfalls ähnlich: Die wenigsten die mit dem Golfspielen anfangen, können jemals wieder damit aufhören, und die meisten Pinball-Enthusiasten haben mehr als nur einen Flipperautomaten zu Hause.

So wie der Golfclub St. Pauli kein Golfclub wie jeder andere ist, ist PINBALL UNIVERSE ebenso kein Flipperautomaten-Fachgeschäft wie jedes andere. Neben dem Verkauf im 800qm großen Ladengeschäft ermöglichen Thilo und Daniel Schwarz die Mietung von aktuellen Flipperautomaten: www.pinball-universe.de/flipperautomaten-mieten .

Für Veranstaltungen können einzelne Automaten kurzzeitig angemietet werden. Eine Langzeitmiete gibt es beispielsweise für Firmen, die ihren Mitarbeitern einen Flipper im Aufenthaltsraum zur Verfügung stellen. Alternativ kann auch der ganze Showtruck mit 14m Länge für Events zum Einsatz kommen. Hier sind dann vier bis fünf Flipperautomaten und Fachpersonal an Bord, damit es ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten wird.
Herr Daniel Schwarz
Daimlerstraße 41-43
32257 Bünde
+5223-49 303-49