Pressemitteilung, 08.05.2010 - 15:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Goldmedia: Glücksspielmarkt Deutschland 2015 bei markt-studie.de
2008 mischte in Deutschland ein Glücksspielstaatsvertrag die Karten für das Glücksspiel neu. Hierin haben die Länder den Markt restriktiv neu geordnet:
(PM) Köln, 08.05.2010 - Das staatliche Glücksspielmonopol in Deutschland wurde gestärkt, Online-Vertrieb und Werbung für Glücksspiele wurden verboten. Für den im Jahr 2009 nach Bruttospielertrag insgesamt 10,3 Milliarden Euro schweren Glücksspielmarkt hatte dieser Beschluss erhebliche Konsequenzen.Die aktuelle Goldmedia-Studie Glücksspielmarkt Deutschland 2015, Nachfolgepublikation von Online Betting & Gambling 2010 aus dem Jahr 2006, informiert über die Entwicklungen des deutschen Glücksspielmarktes von 2005 bis 2009. Neben Prognosen zur Marktentwicklung bis 2015 liefert die aktualisierte Studie eine fundierte Datenbasis zum Gesamtmarkt sowie zu Umsätzen und Marktanteilen der einzelnen Glücksspiel-Segmente Lotto, Casino, Automaten, Poker und Wetten. Glücksspielmarkt Deutschland 2015 analysiert zudem die stationären und Online-Vertriebswege. Die Studie enthält 70 Abbildungen und Charts. Zur aktuellen Goldmedia-Studie Glücksspielmarkt Deutschland 2015:www.markt-studie.de/studien/gluecksspielmarkt-deutschland-2015-p-75754.html Goldmedia: Weitere Marktdaten und Marktanalysen:www.markt-studie.de/studien/goldmedia-gmbh-m-88.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
50679 Köln
+49-221-677 897 22
m.bravo@markt-studie.de
www.markt-studie.de


ÜBER MARKT-STUDIE.DE

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.