Deutsche Marketing Consulting

Goldkuhle führt Cloud-Archivierung von bpi solutions ein

(PM) Bielefeld, 24.10.2011 - Goldkuhle, Spezialist für konstruktiven Glasbau, Glasveredelung und Naturstein, will die Vorteile einer flexiblen Cloud-Computing-Lösung nutzen und hat sich für die digitale Archivierungslösung mit direktem Zugriff aus dem Netz entschieden. Das Unternehmen hat bpi solutions gmbh & co. kg mit der Einführung der Online-Archivierung bpi cloud archive beauftragt.

Das inhabergeführte Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück steht für modernen Zeitgeist verbunden mit hoher Qualität von der Beratung zu Material und Design bis zu Be- und Verarbeitungstechnologien. Durch jahrzehntelange Erfahrung mit den besonderen Eigenschaften der Materialien hat sich das Unternehmen zum Spezialisten für Glas am Bau, Glasveredelung und Naturstein entwickelt. Mit modernen, kostenoptimierten Fertigungsmethoden sowie der kompromisslos gelebten Dienstleistungsphilosophie ist Goldkuhle ein anerkannter Partner für individuelles Gestalten und Einrichten.

Kurze Auskunftszeiten und effektive Arbeitsprozesse spielen im Arbeitsalltag bei Goldkuhle eine entscheidende Rolle. Der Spezialist für Glas am Bau, Glasveredelung und Naturstein stellt hohe Ansprüche an die eigene Bearbeitungsqualiät und schnelle praktikable Lösungen. Daher hat sich das Unternehmen für die äußerst effiziente Cloud-basierte Archivierungslösung von bpi solutions entschieden. Die Ziele des Projekts bei Goldkuhle sind eindeutig definiert: Erhöhte Flexibilität und Agilität im Tagesgeschäft, optimierte Ausnutzung der IT Ressourcen durch die Archivierung der (COLD-)Daten in der Cloud.

Ralf Harz, IT-Leiter der Firma Goldkuhle, ist von der Cloud-Lösung überzeugt. "Wir haben mit der Firma bpi solutions einen verlässlichen und kompetenten Partner gefunden. Mit dem System können wir unsere Arbeitsabläufe optimieren."

Die Cloud-Archivierung der bpi solutions bietet Goldkuhle eine sichere, komfortable und durchgängig verfügbare Lösung für vernetztes Wissen. Ohne belastende Vorabinvestitionen wird die Archivlösung an die individuellen Anforderungen angepasst. Mittels Browser erfolgt der schnelle Zugriff auf die Daten im Rechenzentrum. Goldkuhle optimiert mit bpi cloud archive den internen Verwaltungsaufwand und setzt auf eine kostenoptimierte Infrastruktur, die alle Möglichkeiten der Integration vorhandener Lösungen offen lässt.

Henning Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions, sieht einen neuen Trend in der Archivierung heraufziehen: “Das Bedürfnis nach Datenarchivierung nimmt stetig zu, angetrieben von der Datenflut, der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Datenschutzanforderungen. Herkömmliche Ansätze, bei denen alle vorhandenen Informationen gesichert wurden, machen in der Praxis keinen Sinn. Heute sind mehr denn je flexible Lösungen gefragt. Verwaltungsaufwand, Kostenkontrolle und schneller Zugriff sind neben der Aufbewahrungspflicht die Schlagworte für eine effiziente Archivierung in Unternehmen. Die Cloud-Archivierung ist dazu ein hervorragendes Werkzeug für eine durchdachte Archivierungsstrategie.“
Herr Henning Kortkamp
Krackser Straße 12
+49-521-9401 – 0
Herr Hans Kemeny